Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschwollenene Lymphknoten
BeitragVerfasst: 10. Jul 2013 10:15 

Hallo Leidgenossen!

Mir schwellen in regelmäßigen Abständen die Lymphknoten in der linken Achsel an. Habt ihr das auch manchmal?
Ich bin am überlegen, ob ich zum Arzt gehen soll, weil ich das jetzt schon öfter gehabt habe. Grippesymptome oder Halsschmerzen habe ich zurzeit aber nicht. Mir geht es derzeit eigentlich ganz gut. Im Sommer fühle ich mich generell wohler wie im Winter.

LG
seiltänzer

Betreff des Beitrags: Re: Geschwollenene Lymphknoten
BeitragVerfasst: 11. Jul 2013 5:12 

Guten morgen seiltänzer !

Du solltest auf jeden fall zum arzt um dies vorsichtshalber abklären lassen. Ich habe einen knoten am hals rechts. Dies ist auch die seite wo mein sd lappen am meisten zerstört hat.

Ich hatte vor jahren das pfeifferische drüsenfieber und lt. arzt ist es auch möglich, dass davon zurückgeblieben ist...aber hauptsache der knoten ist nicht bösartig verändert.

Nachdem ja hashi eine chronische sd entzündung ist, weiß sicherlich der arzt ob eine ausstrahlung in dein lk die ursache sein kann.

Lg Maus

BeitragVerfasst: 11. Jul 2013 8:42 

Hallo Maus,

vielen Dank für deine Antwort. Also ist es doch so, dass ein anschwellen der Lymphknoten mit Hashi zu tun haben könnte. An das Pfeiffersche Drüsenfieber habe ich auch schon gedacht.
Ich habe gestern mit meinem Internisten gesprochen und er schickt mich zur Mammographie und zum Ultraschall. Er meinte auch, dass es abgeklärt gehört. Wir werden sehen was raus kommt.

LG Seiltänzer

BeitragVerfasst: 11. Jul 2013 19:08 

Hallo nochmal !