Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 2:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: armour thytoid
BeitragVerfasst: 25. Jul 2013 14:40 

hallo liebe mitmenschen!

da ich mit den euthyrox und threx nur zu beginn und nach auf bzw. Abstufungen zufrieden war und bin, habe ich mich auf die suche gemacht... Und bin auf armour thyroid gestoSen. Mein problem ist, dass bei jeder kleinsten dosisaenderung mir nur kurz besser geht und nach weniger zeit mit der selben dosis wieder wort wörtlich besch*** geht...!! Trockene, juckende haut, muedigkeit, wasser im körper, muskelschwaeche...
ich habe gelesen, dass fuer jene, die nie wirklich eine besserung eintritt, ein kombipraeparat empfehlenswert wäre...! Was meint ihr dazu? Hat irgendwer pos. Oder neg. Erfahrungen gemacht?

freue mich auf euere antworten!
liebe grueSe, anita

Betreff des Beitrags: Re: armour thytoid
BeitragVerfasst: 26. Jul 2013 7:12 

hallo Anita !

du musst geduld haben !!
die einstellungszeit ist die schwierigste zeit, die die meisten von uns durchzustehen haben. es ist ganz normal, dass man nach einer dosiserhöhung kurz besserung verspürt, die aber nicht lange anhält.

die sd freut sich natürlich über die entlastung durch die von aussen zugeführten hormone und fährt selbst ihre produktion etwas herunter. daher müssen wir auch immer wieder zu den Kontrollen und die dosis anpassen lassen.

ich konnte jetzt sehr lange meine Dosis von 125 µg halten, aber jetzt musste ich um 12,5µg erhöhen. wird wahrscheinlich der ganze stress und den chronischen schmerzen und auch der medis sein... es wird vielleicht auch wieder eine zeit kommen, wo ich wieder auf 125µg zurückgehen muss.

von einem combi halte ich vorallem schon in der einstellungszeit nicht viel, da sich ja erst die sd und der ganze körper umstellen muss...lass dir zeit, du schaffst das schon.

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]