Liebe Ruth,
es tut mir echt so leid, dass du auch wieder so ein ÄrzteOPFER geworden bist. Diese Erfahrungen machen leider soviele, bis sie endlich einen Arzt finden, der sie ernst nimmt.
Deine schlechten SD werden kommen sicher NICHT NUR von einem Vitaminmangel oder dergleichen. Aber es stimmt, dass sehr oft EISENMANGEL herrscht und auch Zink und Selen tun gut. VitaminD+B kann nicht schaden.
Ich persönlich nehme von AMWAY die 1xtäglich, da ist alles drin was ich brauche und die werden auf natürliche Basis hergestellt und nicht chemisch.
Ich würde dir raten, weiter zu suchen - sprich mit Menschen, die nachweislich ein SD-Problem haben, vielleicht haben sie einen Hinweis. So klein ist Vorarlberg ja nun auch nicht, dass es nur 1 Arzt dafür gibt

Bitte verzweifel nicht - ich weiss, das ich leichter gesagt, als getan! Ich habe mehr als 1 Jahr gebraucht, bis mir endlich jemand meinen Verdacht bestätigt hat, trotz Untersuchungen und TPO.
Halte uns auf dem laufenden - mir fällt grad ein, ich hab einen Bekannten in Feldkirch, den frag ich mal, ob er vielleicht einen Tipp hat.
so und jetzt freu dich auf den Frühling, der tut uns allen gut
lg claudia