Hallo erst mal an alle!
Ich habe vor 2 Wochen erfahren das ich Hashimoto-Thyreoiditis habe. Erst mal zu meiner Person bin 24 Jahre alt verheiratet und habe noch keine Kinder.
Meine ganzen Artztbesuche haben eigentlich damit angefangen das ich im Dezember eine Panikattacke mitten in einem Frisörsalon hatte (Herzrasen, Schwindel, Taubheitsgefühl in den Beinen, Todesangst...).
Mir wurde dann am gleichen Tag ein EKG gemacht und Blut abgenommen wo die Ärzte meinten das sei psyhisch bedingt.
Seit dem Tag ging es mir immer schlechter und schlechter sprich Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Angstzustände bis hin zu Panikattacken, Schwäche, Atemnot, Druckgefühl im Hals etc.
Alleine zu Hause sein ging gar nicht!!!!
Da fing dann mein Ärztemaraton an sprich von Lungenfacharzt bis zum Nuklearmediziner wo endlich die Diagnose Hashi festgestellt wurde.
Mein Hausarzt meinte das wäre nicht so schlimm man muss halt nur lebenslang Hormone zu sich nehmen...
Ich habe mich über diese Krankheit im Internet ein bisschen schlau gemacht da mir ja keiner genaues über diese Erkrankung berichtet hat. Ich nehmen jetzt Thyrex 50 eine ganze in der Früh.
Ich habe aber Angst an anderen Autoimmunerkranungen zu erkranken oder an diese Hashi zu sterben. Ich denke jeden Tag an solche Schlimmen Sachen... macht eine komplett fertig, man hat keine Lebensfreude mehr...
Ich weiß nicht wie es euch dabei geht aber es macht ich komplett fertig.
Ach ja, und in der Früh hab ich immer so ein seltsamen Gefühl in der Brust und eine Stimme als hätte ich den ganzen Tag zuvor geschrien, meine Stimme wird immer tiefer ist das auch üblich bei Hashi? Können meine Stimmbänder in Mitleidenschafte gezogen werden. Und kann mir jemand von euch sagen welche Untersuchung auf andere Autoimmunerkranungen durchgeführt werden müssen bzw. wo?
Ich hoffe auf schnelle Antwort von euch!!!!
GGGGGGLG Sabrina