Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Jan 2005 12:03 
Hallo!

Ich wurde mit 2 Jahren - weil ich damals einen Kopf kleiner war als meine Zwillingsschwester - in ein Kinderspital eingewiesen.

Dort hat man mir panhypopituitarismus befundet.

Ich war insgesamt ca. 22 Jahre regelmäßig in diesem Spital.

Zur Behandlung gab man mir Thyrex, Hydrocortone, Genotropin und Testoviron.

Ich hab mich eigentlich immer in der Früh sehr müde gefühlt und war in der Schule erst ab ca. 10:00 Uhr erst richtig wach.

Dazu kommt das ich starkes Übergewicht habe (ca 20 Kilo) und dauernd Befindichkeiten habe (Bauchweh, Zahnfleischprobleme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressiv, Gereiztheit usw.) - ich fühle mich als laufe ich dauernd nur auf Sparflamme.

Dann vor einem Jahr - ich bin gerade erst 27 geworden - hat meine Frau einen Arzt gefunden der mir helfen kann.

Der hat dann den Verdacht auf Hashimoto geäußert und mein Blut nach Insbruck geschickt.

Dann hat er mich angerufen und den Verdacht bestätigt.

Die ganzen Ärtze bei denen ich bis jetzt war und das von 2 verschiedenen Spitäler haben einfach den Befund gesehen und nicht weiter nachgedacht.

Ich war jedes Jahr in einer anderen Schule hab immer schlechte Noten geschrieben, hab auch im Beruf immer Schwierigkeiten gehabt und auch in Beziehungen.

Ich bin deswegen zeugungsunfähig ich kann deshalb keine Kinder bekommen und ich und meine Frau hätten so gerne eines.

Ich hab 27 Jahre lang mit einer falschen Krankheit gelebt, und zugenommen und Schwierigkeiten gehabt, ich war sicher ca insgesamt 3 Jahre arbeitslos war depressiv hatte Selbstmordgedanken.

Mein Vater hat mich immer sehr schlecht behandelt - auch wegen der Noten - ich bin immer als der Versager da gestanden der alles was er anfasst schlecht macht auch heute noch.

Also man kann sagen das wegen diesem falschen Befund mein ganzes bisheriges Leben im Arsch ist.

Ich habe mich entschlossen diese Ärzte zu verklagen, wegen 27 Jahre verschissenem Leben.

Die Ärzte haben mir nie sagen können warum ich müde oder antriebslos bin. Die haben einfach die Medikamentendosis erhöht oder gesenkt je nach gutdünken.

Ich hab jetzt einen Blutbefund machen lassen den bekomme ich heute oder morgen.

Meine früheren Blutbefunde vor so 2 Jahren waren extrem:

zb:
Trygliceride: 1000
Colesterin: 450

Die Ärzte haben mir gesagt das sie sehr erstaunt sind das ich noch so gut ausschaue und das ich noch gerade gehen kann, sie haben gesagt wenn sich die Werte nicht ändert erleb ich meinen 30 Geburtstag nicht.

Ich habe die Leber eines Säufers, die Blutwerte eines Mannes mit schweren chronischen Enzündungen.

Also ich hoffe das meine Probleme durch die korrekte Diagnose und durch die richtigen Medikamente geringer werden.

Ich hoffe das ich irgend wann wieder ein normales Gewicht habe und mich in einem Schwimmbad sehen lassen kann.

Ich hoffe das ich wieder Lust am Leben habe - Energie spüre und nicht mehr depressiv bin.

lg an alle die ähnliches erlebt haben.

Martin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]