Guten Morgen!
Ich habe hier schon viele hilfreiche Informationen bekommen. Aber eine Sache macht mir mehr und mehr Kopfzerbrechen. Nachdem ich bei 2 Ärzten war (nach Ultraschall wurde mir gesagt, ich hätte vermutlich Hashimoto), steht mir nächste Woche eine große Blutuntersuchung bevor, von der ich mir erhoffe, dass mein Arzt näheres herauszufinden kann.
Ich nehme nun seit über einem Monat Thyrex 50 mg (vorher Euthyrox 50 mg) und ich muss feststellen, dass mein Gewicht stetig langsam nach oben krabbelt. Da ich seit meiner Kindheit mit Gewichtsproblemen kämpfen musste, aber nunmehr ein Gewicht erreichte hatte, mit dem ich zufrieden bin, hab ich regelrecht Panik, dass es bis ins endlose geht.
Was kann das sein? Ist das Medikament für mich falsch? Ist es zu hoch dosiert? Warum nimmt man aber zu, wenn es doch den Stoffwechsel anregt?
Ich wäre froh über eure Erfahrungsberichte.
Felli
PS: Ich kann leider nur sagen, dass mein TSH Wert in den letzten Jahren immer um 2-4 war, ft3 und ft4 wurden noch nie überprüft. Deshalb die große Erwartungen an die Blutuntersuchung nächste Woche.