Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücken,-Brustschmerzen
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011 20:29 

ich nehm thyrex125 und bin gut eingestellt. die letzten werte waren im sommer und seither habe ich keinerlei probleme, wie ich sie kannte. seit ein paar wochen wache ich nachts um ca.2h auf, weil mein rücken wie verrückt schmerzt, dazu dann noch brustschmerzen, als wenn mich jemand erdrückt. nach 30 minuten ist der spuk meistens vorbei. Heute wurde ich zum Kardiologen geschickt, weil verdacht auf Herzprobleme. Der Arzt hat meine Informationen gelesen (krankheiten, medis..) und das erste was er fragte war: haben sie grad einen Schub? ich war verblüfft, dass sich ein kardiologe mit hashi auskennt. Mein herz ist ok, aber ich soll meine Werte checken lassen und erhöhen - er meint, dass die schmerzen von hashi kommen - kennt jemand diese gesundheitlichen probleme??????

lg claudia

Betreff des Beitrags: Re: Rücken,-Brustschmerzen
BeitragVerfasst: 29. Dez 2011 15:02 

Hallo claudia,

ich kämpfe mich auch seit geraumer zeit mit starken rückenschmerzen herum,die ebenfalls in den brustraum bzw. die brustrippe entlang nach vor ausstrahlen. Allerdings dürfte ich mir durch meine letzte verkühlung mit starkem husten einen nerv eingeklemmt haben. Ich war wegen der starken schmerzen sogar 1 woche im spital und hab morphium bekommen, hat leider bis heute nichts geholfen.
Damals hatte ich plötzlich einen tsh von knapp 10. Komisch nur,dass 3 tage davor mein ths knapp über 1 lag.
Mir gehts noch immer schlecht und keines der schmerzmittel hilft und der eingezwickte nerv konnte noch nicht befreit werden.

Derzeit bin ich in einem wellnesshotel,vielleicht hilft die wärme und die massagen.

Ich wünsch dir alles gute und fühle mit dir

Lg maus

Zuletzt geändert von Maus am 30. Dez 2011 9:47, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Dez 2011 17:50 

@maus

alles gute und erhol dich gut - wellness tut sicher gut :)

auf facebook gibts eine hashi-seite und ich habe das auch dort gepostet. es gibt einige, die dieses problem mit rücken,-brustschmerzen auch kennen, also kann es durchaus auch von hashi kommen.

ich glaub ja eher, dass ich mir einen wirbel verrenkt habe und werde die tage röntgen gehen. ich mache meine übungen am gymball und spüre schon eine erleichterung.
ausserdem gibts bei mir leider grosse probleme in der familie und mit meinem nochpartner - der sitzt mit seinen 100kg buchstäblich auf mir und ich denke, dass ich auch deshalb diese probleme habe. ich merke es auch daran, dass ich nur noch an diese probleme denken kann, alles dreht sich daraum - und deshalb werde ich das neue jahr als singel anfangen! und nein, ich bin nicht traurig darüber, sondern es erfüllt mich mit leichtigkeit und dem gefühl wieder neu anfangen zu dürfen!

ich wünsche euch einen guten start ins neue jahr!

lg claudia

BeitragVerfasst: 30. Dez 2011 9:53 

Liebe claudia !

Versuch mal die dorn/breusstherapie, da werden veschobene wirben aufgespürt und in die richtige position gebracht. Ich hab mir das vor 2 wochen machen lassen. Ein wirbel war verschoben,aber leider in einem anderen bereich,als wo es weh tut.

Es gibt unzählige infos und poitiven erfahrungen darüber

Lg
Maus

BeitragVerfasst: 10. Jan 2012 13:56 

am 31.12 wurde es unerträglich - ich konnte nicht mehr gehen vor schmerzen (rücken, lenden, steißbein..).
Musste infusionen und schmerzmittel bekommen und am ende hat sich rausgestellt, dass sich ein lendenwirbel verschoben und dabei einen nerv eingeklemmt hat. das traurige daran ist, dass es immer wieder kommen kann :? - dann bin ich mindestens 2 tage ausser gefecht.....

heute gehts mir wieder gut und ich bin auch wieder im büßro :o)

lg clauida

BeitragVerfasst: 12. Jan 2012 21:03 

Hallo claudia, wie wurde dies festgestellt? Normalerweise kann eine dorntherapeutin dies ertasten und den wirbel wieder in die richtige stellung bringen.
Bei mir noch immer keine änderung,muss jetzt ein us machen lassen, da jetzt verdacht auf was organisches vermutet wird.
Habe schmerzen ohne ende und nichts hilft:-(

Bald dreh ich durch. Durch die vielen medis und schmerzen spielt meine sd verrückt. Im spital tsh plötzlich auf knapp 10, derzeit noch immer über 4. Solche werte hatte ich seit jahren nicht.

Alles gute
Maus

BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 17:01 

ohmeingott mäuschen, das kann doch nicht sein :( , das tut mir ehrlich leid, dass es dir so schlecht geht - ich drück dir die daumen, dass es bald besser und erträglicher wird.
klar spielt deine sd verrückt, ist ja kein wunder - stress, schmerzen, medis.....

also ich wurde geröngt und leider wurde festgestellt, dass der wirbel abgenützt ist - da hilft leider nicht wirklich was, ausser mal eine op zum fixieren....das wollen sie aber noch rauszögern...

gottseidank ist es ja nicht laufend schmerzhaft - es kommt halt einfach immer wieder....ich mach jetzt meine übungen am gymball, nehme an gewicht ab (hurra schon 3kg) und versuche einfach meine bauch,-rückenmuskeln zu stärken....

ich wünsch dir alles alles liebe und meld dich einfach wieder ok

lg claudia

BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 20:01 

danke claudia auch dir alle liebe und gute.

meine situation noch immer unverändert. angeblich nix organisches, sondern von der wirbelsäule. jeder meint was anderes gemacht wird nix.

ich hab halt schon so genug, hab insgesamt seit 1 1 /2 jahren tag und nacht schmerzen. begonnen hats mit fersenschmerzen, dann das steissbein, wo dann der bandscheibenvorfall erkannt wurde und jetzt die brustwirbelsäule. momentan komm ich mir wie ein uraltes wrak vor.

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]