Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche eure Hilfe!!
BeitragVerfasst: 21. Dez 2011 18:11 

Hallo zusammen!

Ich weiss ich habe über dieses Thema schon mal geschrieben. Aber ich habe jetzt seit Anfang Nov. diese Kopfschmerzen und diesen extrem starken Druck im Kopf-der Druck macht mir mehr zu schaffen. Komme mir vor als wenn mein Kopf in einem Schraubzwinger wäre. Diese Woche ist es schlimmer geworden. Hab mich in der Arbeit am Montag hinsetzen müssen weil mir so schwindelig war. Der Druck ist entweder vorne in der Stirn oder seit kurzem seitlich an den Schläfen. Bin am Montag zum HA, der hat Blutdruck gemessen und meinte ich habe zu hohen Blutdruck. Ich glaube aber dass er nur wegen der Aufregung so hoch war, denn zuhause war er wieder halbwegs normal.

Er hat mir dann leichte Betablocker (eine halbe) verschrieben. Ich denke es liegt nicht am Blutdruck.

Ich habe den ganzen Tag über das gefühl als wenn ich gleich umkippe.
Habe riesige Angst vor Schlaganfall oder ähnlichen dingen.

Heute früh gings mir sehr gut und im laufe des Tages ist es wieder sehr schlimm geworden.

Kann das alles vom Hashi kommen? Wer hat noch solche Beschwerden?

Werde morgen noch mal zum Arzt gehen.

lg

Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe!!
BeitragVerfasst: 21. Dez 2011 21:31 

Ich persönlich kenne das nicht von Hashi. Es hört sich eher wie Migräne oder auch Cluster-Kopfschmerzen an, vielleicht.

Den Blutdruck solltest Du im Auge behalten.

Gruß von Charlotte

BeitragVerfasst: 22. Dez 2011 21:49 

wie schauts mit panikattacken aus ??????? so habe ich das seinerzeit auch bei mir empfunden

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 29. Jan 2012 20:58 

Hallo zusammen!!!

Wollte mich nur mal kurz melden bezüglich meiner ständigen Kopfschmerzen. Ich war vor drei Wochen beim Doc und der hat eine CT vom Kopf gemacht-ALLES OK!!!! :P
Die Tage vor der Untersuchung waren die Hölle. Kopfschmerz und Schwindel waren unerträglich, danach ging es mir 2 Wochen sehr gut.
Seit 1 Woche sind die Bescherden zwar wieder da, aber ich kann sie leichter ertragen da ich weiss dass im Kopf alle ok ist.

Dafür habe ich seit ein paar Tagen ein neues Problem: Ohrensausen!!
Es fühlt sich an als wenn die Ohren ständig verschlagen wären und halt immer das leise sausen. Kann das mit Hashi zusammen hängen?

Trau mich schon fast nicht mehr zum Arzt weil ständig irgendwas neues dazukommt.
Habe am Donnerstag Gesundenuntersuchung und werde es ihm sagen.

Wollte nur mal fragen ob jemand das auch kennt??

LG Doris

BeitragVerfasst: 30. Jan 2012 8:31 

guten morgen !

ich kann dir nur sehr das buch "leben mit hashomoto" empfehlen.
es ist sehr informativ und leicht zu lesen und viele symptome spiegeln sich mit den unseren wieder.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 07. Feb 2012 12:27 

Hallo Doris!

Also ich kenne diese Probleme auch! Ich habe auch Hashi, aber ob das damit zusammenhängt kann ich dir nicht sagen. Ich hatte auch einen langen unklaren Leidensweg. Bei mir fing im Mai 2011 alles an: Starker Kopfdruck, Benommenheit Druck auf den Ohren. Ich war dann bei einem HNO, dann hatte ich auch MRT vom Kopf (Verdacht lag auf Tumor und dergleichen :cry:); ich war echt fertig! Dann hat MRT gepasst, dann war Verdacht auf eine Nasennebenhöhlenentzündung... Es ging endlos so weiter. Antibiotika alles bekommen, nichts hat geholfen. Arbeit war total schwierig für mich und auch sonst hat alles gelitten. Meine Psyche war dann schom im Keller. Ich war bei allen Ärzten: Neurologe, HNO, Prakt. Arzt, Augenarzt etc. Und dann bei einem Orthopäden. Der stellte fest, dass mein gesamter Nacken verspannt und entzunden war.
Damit haben neue Therapien angefangen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es gibt: Chiropraktik, Physio, Massagen, Akkupunktur, Kieser Training u.v.m Wirklich weg ist es nicht gegangen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Verspannungen mit der Schilddrüse zusammen hängen können. Deshalb war ich bei einer Ärztin, meine Werte sind aber alle im Normbereich, daher meinte sie, dass alles okay sei und es nicht von der Schilddrüse kommt. Hashi alleine macht so was angeblich nicht... Ich kenne aber das Buch "Leben mit Hashi" und da wird sehr wohl ein Zusammenhang erläutert.

Villeicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Bürojob habe.

Bitte teil mir mit, wie es dir geht? Hast du einen Job mit viel Computerarbeit?

lG

Lara

BeitragVerfasst: 08. Feb 2012 23:04 

Hallo!

Danke für eure antworten.
Nein ich habe keinen bürojob. Ich arbeite in der produktion. Ich stehe den ganzen tag und habe dabei immer eine blöde Haltung die sehr auf kosten von meiner Hws geht. Noch dazu muss ich den ganzen tag schwer heben. Daher gehe ich auch davon aus dass es eher von meiner Wirbelsäule kommt. Habe mir einen termin bei einer Osteopathin gemacht uns hoffe dass es etwas bringt. Mal schauen.

Lg doris

BeitragVerfasst: 09. Feb 2012 14:50 

Hallo Doris!

Bitte halte mich am laufenden. Denke wir könnten uns beide vielleicht etwas helfen.

Ich habe bald einen Termin bei einem Schilddrüsenspezialisten und werde was versuchen. Ich gebe dir Bescheid.

lG

lara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]