hi maus,
na, wie gehts dir denn? wir schreiben ja irgendwie viel zu selten
wie ich schon geschrieben habe, habe ich die hormone schleissig genommen - mal vergessen, mal genommen - und ich hab mich die ganzen letzten wochen GUT gefühlt.
im dezember gings mir ja schlecht und ich hab dann die werte machen lassen und hatte folgende werte:
tsh 0,032 (0,2-4,2) -6,06%
ft3 4,93 (2,40-7,80) 46,85%
ft4 1,62 (0,88-1,92) 71,15%
meine HÄ, die sich eigentlich ganz gut um mich bemüht, meinte: alles ok! ich war der meinung, dass ich eine ÜF habe und habe aus dem grund mal nur 100mg thyrex genommen und dann eben teilweise gar keine hormone - mir gehts echt gut seither.
vor 1 woche war ich bei der jährlichen kontrolle mit allem drum und dran - befunde bekomm ich erst (blutbefunde). laut der ärztin beim ultraschall, hab ich eine *für hahsi untypische SD* - eine assistensärztin wird dort ausgebildet und ihr wurde alles haarklein erklärt. die ärztin meinte, dass meine SD super und *fast* normal aussieht - sie meinte auch, das es sein könnte, das zur zeit, keine Antikörper nachweisbar sind, was aber nicht heisst, das hashi weg wäre - wie auch, hashi hat man oder man hat es nicht.
aber es stimmt mich positiv, das ich ein gutes gespür für meinen körper entwickelt habe - ich habe, aus schlechtem gewissen, übers wochenende meine hormone genommen und siehe da, mir gings nicht so gut - ein ganz leichter anflug von panik und herzrasen war zu spüren........ich hab heute die hormone wieder weggelassen und mir gehts super..........
ich finds schon kompliziert und teilweise hab ich angst, wenn ich die hormone weglasse, dass nach ein paar wochen alles 200% zurückkommt - aber anderseits denk ich mir, warum soll ich die hormone nehmen, wenns mir grad gut geht?
hach, ist das alles kompliziert - will halt auch nichts falls machen und am ende wieder von vorne anfangen müssen...............
lg claudia