Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Apr 2011 21:09 

Hi !

Ich war bei Dr. Z und er verschrieb mir Schilddrüsenhormone - bei beginnender Hashimoto. Eine Zeitlang waren die Werte besser als ddamals (find ich jetzt nicht)
Nun naja....ist mein Tsh (bei einer anderen normalen Blutkontrolle) plötzlich bei 7,16
DAS ist ja doch wirklich extrem, oder ??? IST DAS GEFÄHRLICH ???
schlafen kann ich kaum, es juckt überall und von meinen fingern löst sich die haut.
habe keinen antrieb usw.

Leute sagts mir was, helft mir, ich weiss nicht mehr, wie mir der Kopf steht, was soll ich tun. Ich habe auch noch nebenbei eine böse Anämie und argen Vitamin D Mangel...boah...ich komm mir vor wie eine lebende Leiche.

Klar gehört das wieder genauer kontrolliert und ich werd auch wieder zum Endokrinologen fahren, aber würde gerne vorher von Euch eine Meinung einholen.
Die Blutwerte wurden wegen Magenbypass gemacht.
Obwohl ich eine Liste der Werte die kontrolliert werden müssen, den Ärzten gab, haben die wieder die Hälfte der Werte vergessen - zu kontrollieren...Was kann man z.b. da tun...jedesmal 2 x oder öfter blutabnehmen, weil DIE vergessen ????????? WUT WUT WUT

Heul musicus

BeitragVerfasst: 23. Apr 2011 12:48 

Bitte um eine kurze Antwort, dass ich etwas mehr Klarheit habe vonwegen TSH.
Danke und ein frohes Osterfest von musicus - Manuela

BeitragVerfasst: 24. Apr 2011 15:57 

bitte geh so schnell wie möglich zu Dr.z., deine dosis gehört einfach nur wieder angepasst.
es ist ganz was normales, dass sich deine werte mit der Zeit verschlechtert haben - daher soll man ja gerade in der einstellungszeit, die auch länger dauern kann, immer wieder neue werte machen lassen um die Dosis anpassen zu können.

mach dir keine sorgen,das wird schon wieder.

alles gute maus

BeitragVerfasst: 24. Apr 2011 19:00 

Uh danke, werde ich und ich kann schon wieder nicht schlafen, zustände habe ich - das ist unbeschreiblich........boah....na schaun wir mal, wann ich bald wieder nen Termin bekomme. Ich wache morgens voll depri und verheult mit dicken augen und brummkopf auf und hab den ganzen tag zustände..boah...
naja

ICH WÜNSCHE EUCH MAL FROHE OSTERN

BeitragVerfasst: 06. Mai 2011 10:38 

HILFE ICH MUSS ERST MAL ALLE BEFUNDE ZUSAMMENSCHREIBEN USW:
ABER ANGST MACHT MIR DAS VITAMIN D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS ANSTATT 30-100 nur 5 ist - ist das gefährlich - macht das erschöpfung, depression, aggression, absolute Schlaflosigkeit
und vieles mehr, kann mir da wer weiterhelfen?
musicus...

BeitragVerfasst: 07. Mai 2011 20:22 

Hallo!

Niedriges Vit D kann zu einer menge Probleme führen und eben auch Depressive Gefühle erzeugen - es hat aber vorallem einen negativen Effekt auf deine Knochen.

Fürs erste kannst du Vit D aus der Apotheke zur dir nehmen.
Da du aber einen starken Mangel hast muss hier sicher mit höher dosierten Mitteln behandelt werden und das muss unbedingt ein Arzt mit dir angehen.

LG Nala

BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 13:00 

Hilfe, ich sitz hier und mir ist zum Heulen - irgendwie drückt es mich seit wochen im hals und ich habe schlimmste Schlafstörungen.

Ich habe folgende Werte...
(da wurden die blutwerte aus anderen gründen gemacht)

Beim 1. Mal TSH 7,6 !

3 Tage später

T3 105 (80-200)
Freies T4 13,70 (12.0-22)
TSH basal 4,50 (0,49-4,67)
TAK 18,7 <115
TPO 11,5 < 34

Da meinte der Hausarzt - die Weerte passen ja wieder und ich brauche kein
Schilddrüsenultraschall.
Leut - ich fühl mich :cry: und das komische Gefühl im Hals - so ein Klossgefühl
kommt ja auch nicht von ungefähr.
Da dachte ich mir - vielleicht zu wenig getrunken, doch das wars dann aber doch auch nicht- auch jetzt sitz ich beim Schreiben da - mit einem Druck und leichten Schmerz im Hals.

Kann mir Jemand weiterhelfen. War mal bei Dr. Z. aber ich habe aufgrund dessen, was ich da so las - kein Vertrauen mehr.
Bitte helft mir weiter, ich fühle mich sehr sehr schlecht.
Ich suche einen super Spezialisten der sein Handwerk wirklich versteht.
Helft mir, ich heul nur noch ......

Ganz liebe Grüsse musicus :oops:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 19:46 

Hallo musicus!
Tut mir leid dass es dir so schlecht geht!

Bei deinen TSH werten würd ich auf einen Ultraschall bestehen - der Arzt kann doch dabei nix verlieren. Wenn doch alles ok ist, hat er zumindest einen beruhigten Patienten.

Bevor du gar keinen Arzt als Ansprechpartner hast würde ich es schon auf einen Besuch bei Dr. Z ankommen lassen. Oder aber du lässt dich vom Arzt auf die Schilddrüsenambulanz im KES überweisen. Dass der Arzt dich so leiden lässt geht garnicht. Klar nicht jeder Arzt ist ein Fachmann für die Schilddrüse aber er sollte zumindest daran interessiert sein die notwendigsten Untersuchungen durchführen zu lassen.

Dein TSH ist zu hoch. Was ist das für eine Norm? Ich weiß nicht alle arbeiten mit der neuen Norm, aber 4,67 hab ich noch nie gesehen ...
Dein ft4 ist zu niedrig, fällt ja demnächst sogar unten aus der Norm raus.

Ich kann dir leider sonst keinen Arzt empfehlen, weil meine HÄ sich selbst nicht auskennt. Aber mehr als etwa 120 Euro kannst du bei Dr. Z auch nicht verlieren. Auf jeden Fall besser als nichts tun und weiter verzweifeln.
Ich hatte schon den Eindruck dass er auch stark auf das Befinden achtet. Also schilder deine Beschwerden eindeutig und ehrlich.

Ich wünsch dir viel Glück.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 21:40 

Mal danke und weitere ideen gewünscht...Aber ich werd wenn ich das geld beeinander hab, ddr. zettnig besuchen...lg musicus

BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 7:22 

hallo musicus,

ich habe auch schon Normgrenzen für das TSH von 5,5 erlebt-wirklich schwer zu glauben!
Dr. Z verwendet einen Normbereich für das TSH, der "nur" bis 3 reicht, das heißt, er könnte dich mit einem TSH, das diese Norm übersteigt, auch nicht einfach so stehen lassen. Was er aber kaum beachtet, sind die fTs.
Das problem u.a. sind eben diese unterschiedlichen Normen, die die Ärze und Labors verwenden-daran sieht man auch schon, dass da etwas ordentlich daneben laufen muss bei der Diagnostik; Lass ich mich an ein und demselben tag in zwei unterschiedelichen Labors testen, bin ich mit einem TSH Wert von z.B 3,4 schon in einer UF und laut des anderen labors in einer ausgezeichneten Stoffwechsellage, weil ich genau mitten in der Norm liege. Als das kanns nun wirklich nicht sein! Am besten, man könnte das vorher irgendwie abchecken, bevor man sich auf einen Arzt einlässt..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]