|
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei mir ist vor 3 Wochen eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt worden, meine Werte waren TSH 5,7 (0,3-4,0)? -kann mich nicht genau an den Referenzbereich erinnern, Werte blieben beim Arzt TPO AK negativ
seit einem halben Jahr geht es mir psychisch und körperlich schlecht. Fühle mich einfach nicht mehr fit, nicht leistungsfähig. Ich habe bei der Arbeit Dinge vergessen, war unbeschreiblich müde, als könnte ich im Stehen einschlafen. Nacken- und Kopfschmerzen und Schwindelattacken und ein ständiges Gefühl, als ob mir der Blutdruck wegsackt, als ob ich gleich kollabiere haben mich dazu veranlasst zum Hausarzt zu gehen, der die Unterfunktion feststellte. Wurde dann zum Endokrinologen geschickt, der eine Sono machte und sagte, ich hätte keine Knoten, sondern ,,nur`` eine Unterfunktion. Ich bekam Euthyrox 75 und sollte täglich 1 Tbl nehemen, habe aber die Packungsbeilage gelesen bzgl. langsamer Steigerung und nehme deshalb nur 1/2 Tbl ein. Das Allerschlimmste ist, dass dieses ,,Schwächegefühl`` mir eine starke Angst, innerliche Unruhe, Anspannung einjagt und ich in Situationen Angst bekomme umzukippen, das ist sehr belastend, unglaublich es bringt mich zum Verzweifeln.
Hier meine Frage:
Ist es möglich, dass meine Beschwerden allein von der Schilddrüse kommen? Hat man bei meinem TSH Wert überhaupt schon Symptome einer Unterfunktion(der Arzt sprach von einer latenten Unterfunktion)
Ich bin so froh und dankbar, dass es diese Forum gibt und würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen.
|