Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein paar fragen :)
BeitragVerfasst: 02. Feb 2011 9:48 

Hallo an alle!!

hab wieder ein paar fragen die mir so durch den kopf geistern...;)
momentan gehst mir grad solala.. mag aber auch mit dem kalten trostlosen hochnebelwetter in graz zusammenhängen und all den viren die durch die gegend schwirren... bin zum glück noch fit ;)
hab aber so das gefühl bin momentan wieder mehr müde.. aber will da jetzt nicht sofort den zusammenhang mit der SD sehen.. ging mir jedoch die letzten wochen sehr gut seit einnahmebeginn von euthyrox..

leider sind die ergebniss vom wiener labor noch nicht da wo ich vor ca 10 tagen blut abnehmen war.. aber die ärztin die mich in wien betreut meinte sie würde sich dann gleich melden.. also mal geduldig abwarten.;)
ich mach realtiv viel sport zu zeit und geh öfters sauna.. jetzt hab ich irgendwo gehört sport kann ausschlaggebend sein, die dosis zu erhöhen..?

Noch eine frage hab ich- wie ist das jetzt mit der pille und euthyrox- nehm beides in der früh- pille immer erst nach dem frühstück- also so ca halbe bis stunde nach euthyrox..
überleg jetzt aber ob ich ab dem nächsten zyklus sozusagen umsteige und die pille erst am abend nimm- damit der abstand größer ist- hab irgendwo gelesen, dass das besser sein soll um die wirksamkeit von den SD hormonen nicht zu mindern- wie haltet ihr - die ihr die pille nehmt- das mit der pillen einnahme?
hhm.. aja und doch noch eine einzige frage noch.. ab wann merkt man wirklich eine verbesserung- bzw stabilisierung der SD hormonlage ab einnahmebeginn der tabletten? also eine klare besserung alleer symptome?
nehm sie jetzt ca. paar tage seit vor silvester- dosis bei 75 momentan-
hab soweit auch keine beschwerden mit den tabletten- eher das ich mir gedanken mach mit der zeit, falls notwendig, noch zu steigern.. aber sobald der neue befund da ist wird sich das schon zeigen..
bin froh mich mit all meinen fragen an dieses forum wenden zu können!
wünsch euch allen noch einen schönen tag!
LG Dixie

Betreff des Beitrags: Re: ein paar fragen :)
BeitragVerfasst: 02. Feb 2011 13:10 

hallo !

ich nehme seit jahren die pille und die hormone gemeinsam in der früh (also im abstand von 1-2 std) - hab noch nie probleme gehabt. ich würde daran nichts ändern .

gesundheitlich geht es mir bei warmen sonnigen wetter generell viel besser, da meine muskeln mit der kälte nicht gut klarkommen.

es ist nicht richtig, dass du dich mit der dosis nach deinem sport richten sollst sondern nach den derzeitigen werten und dem befinden. eine steigerung macht nur sinn, wenn es auch der befund erfordert - da du sonst in eine üf rutschen kannst. und glaube mir, die ist nicht lustig !!

zu deiner frage wann eine verbesserung bzw. stabilisierung eintritt kann dir wirklich keiner beantworten, da dies sehr unterschiedlich ist und von mehreren monaten bis 1 1/2 jahren wie bei mir dauern kann. gerade die ersten monate ist es meistens erforderlich die dosis immer wieder neu anzupassen (wenn es die werte erfordern). der körper muss er langsam damit zurechtkommen - das dauert.

kauf dir bitte auch das buch "leben mit hashimoto" - darin wird vieles gut verständlich erklärt und beschrieben.

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]