Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dauernd krank........
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011 13:59 

hi leute,

mir gings das letzte jahr echt super, war sehr positiv und gesund. meine werte waren immer im grünen bereich und ich war/bin gut eingestellt.

ABER ich bin seit anfang dezember dauernd krank. zuerst war ich grippig, mit fieber, gliederschmerzen. ich war 1 woche zuhause und hab mich dann halbwegs gut gefühlt. über weihnachten gabs freie tage und mir gings aber immer wieder nicht gut. 2 tage gut, 2 tage kränklich. seit sonntag lieg ich wieder. ich fühl mich so schlapp, meine nieren sind entzündet, die leuckos sehr hoch. ich schwitze nachts wieder viel, über hals und brust runter, ansonsten frier ich dauernd.

es nervt mich schon so dauernd krank zu sein. ist auch jobmässig nicht besonders toll, dauernd zu fehlen. ich fühl mich, als würde etwas *in mir stecken* und nicht raus zu wollen. dienstag war ich bei meiner ärztin und sie hat ein komplettes grosses blutbild gemacht (inkl. SD), das ergebnis krieg ich morgen.

meine frage nun: was tut ihr um euer imunsystem zu sstärken?
ich bin viel an der frischen luft, ernähre mich gut, trinke viel wasser, mach mir keinen stress so gut es geht. ich nehme seit sommer D6 globoli fürs imunsystem, hilft aber rein gar nix.

das dauernde kranksein schwächt auch die psyche.....hilfe!

lg claudia

Betreff des Beitrags: Re: dauernd krank........
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011 18:15 

Hallo Claudia - hast du´s schon mal mit selbstgemachten Ingwertee probiert. Stärkt das Immunsystem, wärmt super und schmeckt mir sehr gut. Ich versuch wenigsten 1-2 Tassen pro Tag zu trinken ..
lg grisu

BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 12:33 

hi,

nein hab ich noch nicht versucht - danke für den tipp, werd mir heute gleich ingwer besorgen :o)

heute hab ich meine blutwerte bekommen, sd-werte sind super, aber mein cholesterin ist erhöht und meine leberwerte sind schlecht.
keine ahung wieso das so ist.
ich muss in ein paar wochen nochmal die leberwerte machen lassen und dann sehn wir weiter :(

lg claudia

BeitragVerfasst: 28. Jan 2011 17:27 

hallo claudia !

wie sind denn deine sd-werte?

ich habe die erfahrung gemacht, dass es mir generell im winter bzw den kalten tagen oder monten schlechter geht. mein körper ist viel anfälliger auf infekte und die muskel- und gelenksschmerzen nehmen auch zu.

das immunsystem kann man nur in dem stärken, wenn man strss sogut es geht aus dem wege geht. :mrgreen:

wünsch dir ein schönes wochenende

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 01. Feb 2011 14:05 

hi ihr lieben,

pah ich könnte *motz* - heute war ich zur kontrolle beim arzt, bin ja immer noch total ko und habe etzt meine werte bekommen, von denen meine ärztin am telefon gemeint hat, die sind so schön wie immer *doppelmotz*

also hier die werte:
TSH 0,032 (0,27-4,2) -6,06%
Ft3 4,93 (2,40-7,80) 46,85%
Ft4 1,62 (0,88-1,92) 71,15%
fT4 (pmol/l) 20,85 (11,33-24,71)

meines erachtens ist der TSH viel zu nieder, ft3 könnte höher seinn und ft4 passt ganz gut.
Was aber heisst der letzte wert?

mir gehts schilddrüsenmässig gut, hab aber ein kleines problem, dass ich vor 4 jahren schon hatte - wenn meine haut warm wird, dann fängts fürchterlich an zu jucken und ich könnte mir die haut wund kratzen - kommt das von der SD?

und immer wieder grüsst hashi :lol:

lg claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]