Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: herzklopfen
BeitragVerfasst: 04. Jan 2011 22:04 

Hi alle zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit wieder vermehrt Herzstechen und klopfen, wobei das Herzklopfen meistens nach dem essen oder am Abend kommt. Es ist aber egal was ich esse.
Da ich es nun schon seit einiger zeit habe, kommt die Angst wieder auf das mit dem Herz irgendetwas nicht stimmt. Was laut Arzt aber OK ist.
Da ich mit meiner Wirbelsäule auch Probleme habe, weis ich nicht ob es davon kommt.
Es ist zum durchdrehen. Wenn dieses scheiss Problem mit dem Herzen nicht wär, würde ich mich sauwohl fühlen. Wem geht es ähnlich?

LG Doris

Betreff des Beitrags: Re: herzklopfen
BeitragVerfasst: 05. Jan 2011 8:56 

Hallo Doris !

Mir geht es seit ca 2 Monaten genauso. Habe damals Werte machen lassen und wie erwartet haben sie nicht gepasst und ich musste die Dosis etwas erhöhen.

Mein Herz ist lt.Internistin auch ok und sie hat mir gegen das Herzklopfen und zeitweiligem Herzrasen einen Betablocker verschrieben. Da ich jedoch sowieso einen niedrigen Blutdruck habe und dieses Medi den BD zusätzlich senken würde, nehme ich das Zeug jedoch nicht. Es dauert seine Zeit bis sich mein Körper wieder langsam beruhigt und die Dosiserhöhung seine Wirkung tut. Allerdings hatte ich auch einen Wahnsinnsschub und somit ist derzeit noch nicht mein innerliches Gleichgewicht wieder hergestellt.

Hast du schon Werte machen lassen?

Ich weiß wie du dich fühlst und wie unangenehm diese Herzbeschwerden sind. Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung.

LG
MAUS

BeitragVerfasst: 06. Jan 2011 17:38 

Hallo Maus!

Nein ich war noch nicht beim Arzt da er bis Montag noch im Urlaub ist. Werde dann aber gleich einen Termin ausmachen.

Am Tag stört mich dieses Herzklopfen ja nicht wirklich, aber kaum lege ich mich ins Bett fängt es an und ich kann dann stundenlang nicht einschlafen, obwohl ich schon so müde bin. Das macht mich wahnsinnig.

Ich hoffe das ich nach dem Arztbesuch schlauer bin.

Lg Doris

BeitragVerfasst: 12. Jan 2011 21:35 

Hi!

Ich drehe bald durch. Ich habe in den letzten paar Tagen fast nichts geschlafen wegen dem Herzrasen und nun ist auch noch dieses Herzstolpern dazugekommen. War heute beim Hausarzt, der hat ein EKG gemacht was I.O. war. Habe am 1 Feb. wieder einen Termin zum Belastungsekg und 24 Std. EKG. Hatte ich ja voriges Jahr auch schon und alles war in Ordnung, aber naja mal schauen.
Morgen habe ich einen Termin beim Schilddrüsenarzt, ich hoffe das er mir weiterhelfen kann.
Ich hoffe dass ich heute besser schlafen kann.
lg

BeitragVerfasst: 17. Jan 2011 21:09 

hi,
ich fuehle mit dir. neulich saß ich nach der mittagspause im büro, und musste mich erstmal am stuhl festhalten. obwohl ich sonst den eindruck habe, dass ich nen niedrigen blutdruck habe (wurde letzte woche beim arzt gemessen, war in ordnung), begann mein herz plötzlich ganz schnell zu schlagen, mir wurde heiß, flau vor augen. so schnell wie es kam, wars bei mir aber auch wieder vorbei.

es ist beängstigend, was die schilddruese mit einem machen kann.

hoffe es geht dir bald besser!

BeitragVerfasst: 19. Jan 2011 22:19 

Hi!!

Es geht mir mal so mal so!!!!!!
Habe jetzt vom Hausarzt Betablocker bekommen weil mein Blutdruck auch etwas zu hoch war. Tja das Herzstolpern-rasen ist besser geworden dafür ist mein Blutdruck ziemlich niedrig geworden. Habe vorher gemessen 97/73 Puls 57. Bin jetzt noch müder als sonst, ich überlege schon ob ich sie absetzen soll.
Einschlafstörungen habe ich nach wie vor. Nun warte ich schon jeden Tag auf den Befund vom Schilddrüsenarzt, mal schauen was der spricht.
Lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]