Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frustriert nach Besuch in Privatord.
BeitragVerfasst: 09. Dez 2010 17:03 

Hallo!

War heute privat bei Dr. Zettinig weil ich alle möglichen Zustände hab: Benommenheit, Traurigkeit,...

Kurzum, er meinte meine Werte seine für Hashi toll

TSH 1,70 0,20 - 5,00
T3 0,95 1,20 -3,50
FT4 14,50 9,50 - 26,00

FT3 ist nicht zu nieder, dass FT3 und FT4 im oberen Drittel sein sollen, stimmt nicht, der TSH muss nicht unter 1 liegen, Benommenheit, Schwindel kommt nie von der Schilddrüse
.....

und jetzt was soll ich denn nun glauben.....

bitte muntert mich auf

er hat mir blut abgenommen, schickt mir morgen den Befund zu...

Danke fürs zuhören

BeitragVerfasst: 09. Dez 2010 17:14 

Sorry, meinte T3

LG

Silvia

BeitragVerfasst: 09. Dez 2010 18:20 

Liebe Silvia,
ich kann gut mit dir mitfühlen! Ich war von Mai bis November bei verschiedenen Ärzten. Jeder sagte mir Sie brauchen keine SD-hormone, ihre werte sind normal!!!
Wie du siehst, gehte es mir auch nicht gut, habe hier schon genug im forum gejammert!! Letzten monat wurde im sammelurin der wert bestimmt, von einem der besten hormonspezialisten in deutschland! und der meinte, das ich dringenst die hormone brauche, da der wert schlecht ist. Auch die blutwerte sind bei mir für hashi nicht dort wo sie sein sollten, das weiß ich aber erst seit ich hier gemeldet bin und dieser arzt se auch bestätigt hat!!
Ich habe unzählige symptome, wobei bei mir noch die geschlechtshormone im spiel sind!!
Habe heute schon bestimmt 4x geweint weil ich keine kraft mehr habe, aber kopf hoch da müssen wir wohl durch!!!
Gemeinsam schaffen wir das!!
Und du siehst ja bei maus der tsh ist über eins und sie hat ziemliche probleme!
Vielleicht antwortet sie dir ja noch, ich bin ja nur "anfänger"
GGLG Benny

BeitragVerfasst: 09. Dez 2010 18:49 

Danke für deine aufmunternden Worte kann ich heute echt gebrauchen....
LG. Silvia

BeitragVerfasst: 09. Dez 2010 22:03 
Hallo Silvia
Das tut mir leid... Hmmm kann Dich nicht wirklich aufmuntern, aber Du bist (leider) nicht alleine.
Ich bin seit fast 2 Jahren ohne Sd Hormone und daran wird sich wohl nichts ändern.
Ich habe keine körperlichen Beschwerden, aber ich bin oft traurig und weiß nicht, ob ich das auf die Sd schieben kann, ich bin total überängstlich, was Krankheiten angeht(wahrscheinlich wegen meiner kalten Knoten, denen man laut Ärzten keine weitere Beachtung schenken braucht). Ich habe keinen Grund deprimiert zu sein, habe meine kleine Familie. Das alles fing ein paar Monate nach Absetzen der Hormone an. Mein Tsh war im April bei 1.69 mit Sd Hormonen bei 0.6 da fühlte ich mich wohl, aber angeblich wäre ich da überdosiert gewesen. War auch mal bei einem Wahlarzt, der sich viel Zeit genommen hat, aber Knoten sind nicht auffällig und Hormone gab es auch nicht. Hab auch manchmal keine Kraft mehr, im privaten Umfeld interessiert das niemanden und ich grüble immer vor mir her.
Was hast Du dann demnächst vor, wirst Du noch zu einem anderen Arzt gehen?
Sorry hab jetzt viel gejammert und Dir geht's selbst nicht gut :(
Liebe Grüße Jessica

BeitragVerfasst: 09. Dez 2010 23:33 

Hallo Jessica!

Ich hab mir mehr Verständnis erwartet. Soviel haben die gleichen Symptome, also muss es ja was mit der Schilddrüse zu tun haben. Werd wieder ins AKH gehen und hoffen, dass man dann mehr auf meine Symptome eingeht. Hatte soviel Hoffnungen heute. Jetzt warte ich mal auf den Befund. Dann werd ich euch berichten.
Es ist schlimm, dass es dir auch so schlecht geht, es ist total zermürbend, oder?
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

LG

Silviai

BeitragVerfasst: 10. Dez 2010 9:12 
Guten Morgen :)

Ja, man erwartet leider immer zuviel von einem Arztbesuch. Ich habe nicht soviel Auswahl an Ärzten, habe mir aber schon einen rausgesucht, bei dem ich dann die nächste Kontrolle machen lasse. Ist auch ein Wahlarzt, ob der dann gut ist, ist ja wieder eine andere Sache. Auf alle Fälle immer noch besser als die SD Ambulanz im KH.
Auf Wohlbefinden ist ehrlichgesagt noch kein Arzt eingegangen. Im KH meinte einer sogar, die Sd mache überhaupt keine Beschwerden, das wäre alles nur psychisch :?
Am liebsten hätte ich dem eine Broschüre aus dem Wartezimmer auf den Tisch geknallt in der stand, wenn man gewisse Beschwerden hat sollte man den Arzt ansprechen, denn dann hätte man wahrscheinlich Sd Probleme.
Wäre schön, wenn Du mal was zu Deinem Befund schreibst, wenn Du ihn hast.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Kopf hoch.

LG Jessica

BeitragVerfasst: 11. Dez 2010 20:12 

Am Montag sollte ich den Befund haben, schreib dann etwas darüber!

Dir auch ein schönes Wochenende!

LG

Silvia

BeitragVerfasst: 12. Jan 2011 12:43 

Hallo,
ich war im November auch bei Dr. Zettinig. Das ganze Gespräch hat weniger als 5 Minuten gedauert. Er hat gesagt dass meine Schilddrüse zwar nicht ganz in Ordnung ist (Gesamtvolumen 6.8 ml mit inhomogenem echoärmeren Grundmuster - vereinbar mit beginnender chronischer Immunthyreoiditis.), aber meine Symptome (ventrikuläre Extrasystolen (Herzstolpern), starke Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit...) sicherlich nicht von Schilddrüse kommen. Meine Werte sind OK (TSH 3.9 (0.4-3.0), fT4 1.2 ng/dl (0.8-1.85)) und meine TSH Erhöhung ist nur eine natürliche Schwankung… Ich brauche sicherlich keine Hormone. Er hat mir aber eine Überweisung zum Psychiater gegeben!!! :shock: Meine Symptome sind nach seiner Meinung psychisch bedingt. Also diese Erfahrung war für mich... :cry:
LG
Mareen UK

BeitragVerfasst: 12. Jan 2011 16:09 

Hallo,

ich hab jetzt 4 Jahre Antidepressiva genommen - ohne besonderen Erfolg.
Habe am Dienstag einen Termin im Diagnosezentrum (Verdacht auf Hashi)... wenn die mir dort sagen meine Beschwerden kommen nicht von der SD dann dreh ich durch...!

Wenn man sich Eure Erfahrungen anhört (und die vieler Anderen) - dann zweifle ich wirklich an den Ärzten.... Wem soll man da noch vertrauen???

Es tut jedenfalls gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

LG
Carina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]