Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto und Progestroncreme
BeitragVerfasst: 02. Okt 2010 18:03 

Bei mir wurde Hashimoto diagnostiziert, wobei meine Werte angeblich normal sind, so dass ich keine SD-Hormone nehmen sollte?!! Ein Gyn. hat mir eine Progesteroncreme verschrieben. Im ersten Zyklus ging es mir immer besser! Als meine Periode kam, fing das Chaos wieder von vorne an. Seitdem ist alles noch viel schlimmer geworden, Herzstolpern, Übelkeit, Magenkrämpfe, Darmgeräusche, und dieses schreckliche zittern, noch schlimmer als vor der Creme, wie ein Hamster im Laufrad fühle ich mich!! Nchmittags komme ich dann etwas zur Ruhe. Abends ist der Spuk vorbei!! Ich habe auch div. Antidepressiva durch! Z. Zt. Mirtazapin, davon werde ich aber nicht ruhiger, lässt mich nur schlafen!
Ich fühle mich irgendwie nicht depressiv, nur macht mich dieses zittern, (bei Anstrengung noch schlimmer) wahnsinnig!
Mein letzter TSH basal liegt bei 1,23, freie Werte folgen!!!
Die Hormonselbsthilfe bestätigte mir eine massive Überdosierung dieser Creme!Hatte auch diesem Gyn. ausdrücklich gesagt, das ich einen Hashi habe!
Mein Progesteron liegt bei 489!! Testo, Östriol und Östradiol dadurch viel zu niedrig!
DHEA und Cortisol im Speichel vor 6 Wochen am Nachmittag und Abend viel zu niedrig! Ich soll jetzt (neuer Arzt, der sich auf nat. Hormonth. spez. hat) zwei Cremes (Prog. niedrig dos., dann Testos, Östradiol, Östriol und DHEA) schmieren!
Ich bin so ratlos! Habe außerdem noch leichten Nitrostress, leichte KPU, FI, div. Lebensmittelallergien, EBV vor einigen Monaten wieder aufgeflackert,undiv. Kolagenose,....

Betreff des Beitrags: Re: Hashimoto und Progestroncreme
BeitragVerfasst: 03. Okt 2010 16:19 

Hallo,

hab einen Beitrag von Dir gelesen, wo Du schreibst, daß Dein Arzt Dir Eiseninfusionen gegeben hat.
Mir geht es schon längere Zeit trotz SD-Medikamenten und angeblich guter Einstellung nicht besonders. Ich bin ständig müde. Weil mein Eisenwert bei der letzten Blutuntersuchung auch im untersten Normbereich war, habe ich ,meinen Arzt darauf angesprochen, ob meine Müdigkeit evtl. darauf zurückzuführen sein. Leider ist er überhaupt nicht darauf eingegangen. Obwohl ich Eisentabletten regelmäßig einnehme und mein TSH am Rande der Überfunktion ist, bin ich bei der Arbeit immer todmüde.
Könntest Du mir den Namen des Arztes geben, der Eiseninfusionen macht?Ich glaube echt, daß die Eisentabletten bei mir zu niedrig dosiert sind und nichts bewirken. Ich möchte endlich wieder fit sein.
Das wäre echt nett von Dir.

Lia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]