Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreislaufkollaps
BeitragVerfasst: 07. Aug 2010 13:24 

Hallo!

Wir waren diese Woche in Urlaub-Burgenland. Bis am vorletzten Tag war alles in Ordnung. In der letzten Nacht ist unser kleiner aus dem Bett gefallen und hat eine kleine Platzwunde unterm Auge. Ich bin aus dem Bett gesprungen und habe ihm noch ein Handtuch gebracht dann ist mir schwindelig geworden und war für einige sekunden nicht mehr ansprechbar hat mein Freund gesagt. Ich war ganz steif und hatte einen starren blick. Dann kam die Rettung hat uns ins Spital gebracht. Hatte einen ganz niedrigen Blutdruck 90/60 bekam dann nur eine Infusion. Sie haben mir auch Blut abgenommen da ich ihnen gesagt habe das ich hashi habe. Siehe da der Tsh wert war bei 3,69 (0,27-4,20). Bei meiner letzten untersuchung war er noch bei 1,34.
War heute bei meinen Hausarzt da mit noch immer schwindelig und schlecht ist. Habe Kreislauftropfen und Passedantropfen bekommen. Er meinte das es eher nicht mit hashi zusammenhängt sondern wegen meinen kleinen, ich sollte aber auf jedenfall wieder zum schilddrüsenarzt gehen was ich nächste Woche gleich machen werde.
Nun wollte ich euch fragen was eure Meinung dazu ist? Kann es sein das es ein Schub ist wenn der tsh wert gestiegen ist?
LG Doris

Betreff des Beitrags: Re: Kreislaufkollaps
BeitragVerfasst: 07. Aug 2010 14:54 

Hallo !

Du solltest wirklich umgehendst zu deinem SD-Arzt gehen, da dein TSH viel zu hoch ist und die Dosis sicherlich angepasst werden sollte.

Leider kämpe ich derzeit auch mit srgen Kreislaufproblemen, mit niedrigem blutdruck und extremen Schwindelanfällen. Meine Werte sind allderings sehr gut und ich nehme mal an. dass vielen von uns das immer wieder wechselnde Wetter mit den Termperaturschwankungen zu schaffen macht.

Hashimoto ist eine fortschreitende Erkrankung, die schubweise verläuft - was wir mal mehr mal weniger spüren können. Dein TSH wird sich also im weiteren Verlauf der Erkrankung immer wieder mal verschlechtern- - daher sollten auch regelmäßige Kontrollen und Dosisanpassungen erfolgen, dir machen sonst UF-Symptome Probleme.

Lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]