|
hi,
das ist so ein ping-pong-spiel - leider!
ist man mal gut eingestellt, gehts einem im ganzen besser und man fängt wieder langsam an, alles positive zu geniessen. man geht zu einladungen, trifft sich mit freunden, macht sport oder fahrt urlaub - aber kaum kommt ein schub - und die kommen leider immer unangemeldet - fällt alles in sich zusammen.
ich versuch mich immer positiv zu puschen - mir gutes zu tun - egal was, ob malen, sport machen, freunde treffen - aber irgendwie sitzt die angst immer im nacken, dass wieder ein attacke kommt. es sind so kleinigkeiten, die etwas *auslösen* können - ein geruch, eine situation, ein kleines gefühl des *unwohlseins*...
ich denke, du möchtest wissen, ob sowas wie *positiv denken* hashi beeinflussen kann? Jein, sag ich mal - gute einstellung ist super, aber man ist leider nie gefeight davor, dass man einen schritt zurück macht.
ich denke, das positivste ist, zu wissen, wie man tickt, wie man selber in gewissen situationen ist und auch, wie das umfel ddrauf reagiert....erst, wenn man sich damit angefreundet hat, dass hashi eine krankheit ist, wird man wieder allem positiv gegenüberstehen.........
leider wird alles, was mit der SD zu tun hat, immer noch mit einem wink und kommentar abgetan: mei stell di net so an, das haben ja eh viele!!!!!
ICH bin aber nicht viele..................
lg claudia
|