Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss was fragen.............
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 19:24 

eine bekannte war, nachdem es ihr seit ewigkeiten schlecht geht, beim arzt. antriebslosigkeit, depri, traurigkeit, müdigkeit, taubheit, das gefühl von bewusstlosigkeit.....sind so ihre probleme.
sie wird mit antidepressiva und therapie behandelt, bisher - im jänner hatte sie einen tag, wo sie nicht hoch kam...sie hatte das gefühl, den ganzen tag *bewusstlos* zu sein (obwohl munter und bewusst erlebt). sie hat mir davon erzählt und ich hab ihr gerate, sich die schilddrüse untersuchen zu lassen.
ihre SD ist sehr klein, die werte grenzwertig sagt der arzt (werte der blutkontrolle bekommt sie in 6 wochen) - trotzdem hat ihr der arzt thyrex50, 1 tablette verschrieben.
heute ruf ich sie an und sie sagt nur: claudia, mir gehts so schlecht, wie im jänner - ich fühl mich bewusstlos, die kraft schwindet aus meinen händen, beinen, aus meinem körper! ich gehe nachmittag zum arzt, wenn ich hochkomme!
ich hab ihr gesagt: du rufst sofort den notarzt! und sie scheint es gemacht zu haben - sie wollte nur noch hilfe! mach mir echt sorgen um sie!
irgendwie klingt sie mir so nach Hashi - alles deutet drauf hin - bin gespannt auf ihre werte. sie hat sich schon sehr eingelesen in die materie und sie will nur, dass das alles ein ende hat - sie sagt, sie hat kein leben mehr!

was denkt ihr, so ohne werte jetzt? soll sie noch mehr nachhacken beim arzt - falls die im KH sie abwimmeln...kennt die ja, wie sie das meist abtun, mit jaja depri usw....

mach mir echt sorgen! ich weiss ja, wie es mir zeitweise ging, aber ihr gehts um hausecken schlechter, leider!
ich find auch, dass eine einstiegsdosis von 1 tablette thyrex50 ohne werte schon verdammt hoch sind oder?

lg claudia

Betreff des Beitrags: Re: Muss was fragen.............
BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 7:52 

hutzl hat geschrieben:
eine bekannte war, nachdem es ihr seit ewigkeiten schlecht geht, beim arzt. antriebslosigkeit, depri, traurigkeit, müdigkeit, taubheit, das gefühl von bewusstlosigkeit.....sind so ihre probleme.
sie wird mit antidepressiva und therapie behandelt, bisher - im jänner hatte sie einen tag, wo sie nicht hoch kam...sie hatte das gefühl, den ganzen tag *bewusstlos* zu sein (obwohl munter und bewusst erlebt). sie hat mir davon erzählt und ich hab ihr gerate, sich die schilddrüse untersuchen zu lassen.
ihre SD ist sehr klein, die werte grenzwertig sagt der arzt (werte der blutkontrolle bekommt sie in 6 wochen) - trotzdem hat ihr der arzt thyrex50, 1 tablette verschrieben.
heute ruf ich sie an und sie sagt nur: claudia, mir gehts so schlecht, wie im jänner - ich fühl mich bewusstlos, die kraft schwindet aus meinen händen, beinen, aus meinem körper! ich gehe nachmittag zum arzt, wenn ich hochkomme!
ich hab ihr gesagt: du rufst sofort den notarzt! und sie scheint es gemacht zu haben - sie wollte nur noch hilfe! mach mir echt sorgen um sie!
irgendwie klingt sie mir so nach Hashi - alles deutet drauf hin - bin gespannt auf ihre werte. sie hat sich schon sehr eingelesen in die materie und sie will nur, dass das alles ein ende hat - sie sagt, sie hat kein leben mehr!

was denkt ihr, so ohne werte jetzt? soll sie noch mehr nachhacken beim arzt - falls die im KH sie abwimmeln...kennt die ja, wie sie das meist abtun, mit jaja depri usw....

mach mir echt sorgen! ich weiss ja, wie es mir zeitweise ging, aber ihr gehts um hausecken schlechter, leider!
ich find auch, dass eine einstiegsdosis von 1 tablette thyrex50 ohne werte schon verdammt hoch sind oder?

lg claudia

hallo claudia !

die arme, muss sicherlich sehr schlecht beinand sein und leiden. tut mir echt leid.
was heißt die werte kriegt sie erst in 6 !!! wochen - 1 woche ist ja ok, aber 6 wochen?

wenn die werte grenzwertig sind, was immer das heissen mag und wie der arzt die grenzwerte sieht - die spanne kann ja sehr groß dazwischen sein, sind 50µg sicherlich ganz gut. sie hätte halt versuchen können zuerst mit 1/2 tbl zu beginnen und nach ein paar tagen bzw 1-2 wochen auf 1 tbl zu steigern.

ausserdem wenn der arzt jetzt ja schon weiß wie die werte sind, dann kann er ihr zumindest diese werte bekanntgeben. ich verstehe nicht ganz was da 6 wochen dauert um werte auszuhändigen.

du weißt, die einen reagieren schnell auf die hormone und es geht ihnen eine zeitlang gut, bevor sie wieder einen rückschlag haben, andere haben eine längere anlaufzeit.

vielleicht bekommt sie ja jetzt endlich hilfe und man reagiert im spital.

ich wünsche ihr alles gute und baldige besserung

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]