Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: euthyrox 50, bitte um hilfe
BeitragVerfasst: 22. Feb 2010 20:03 

hallo, ich bitte euch um hilfe, habe vor einer woche euthyrox verschrieben bekommen, nun bin ich am tag so bis 16 uhr total munter und dannach habe ich ein volles tief, extrem müde, muskel und starke gelenksschmerzen die ich vorher nie hatte, gesteigertes hungergefühl und blähungen! ist das normal in der anfangsphase? ist es euch auch so gegangen? bitte schreibt mir eure erfahrungen, danke glg tani

Betreff des Beitrags: Re: euthyrox 50, bitte um hilfe
BeitragVerfasst: 22. Feb 2010 20:30 

tani hat geschrieben:
hallo, ich bitte euch um hilfe, habe vor einer woche euthyrox verschrieben bekommen, nun bin ich am tag so bis 16 uhr total munter und dannach habe ich ein volles tief, extrem müde, muskel und starke gelenksschmerzen die ich vorher nie hatte, gesteigertes hungergefühl und blähungen! ist das normal in der anfangsphase? ist es euch auch so gegangen? bitte schreibt mir eure erfahrungen, danke glg tani

hallo tani !

das ist normal in der einstellungsphase. gib deinem körper genügend zeit um sich an die hormone zu gewöhnen.

wie sollst du mit der dosis weitermachen? sinnvoll ist es nach 4-6 wochen gleichmäßiger hormondosis neuerlich zu einer blutabnahme zu gehen und die werte kontrollieren zu lassen. notfalls muss nachreguliert werden.

http://www.kit-online.org/Die-Einstellungszeit

http://www.schilddruesenspezialisten.de ... tid=5#id11

hab geduld, es dauert.

ich wünsch dir alles gute und baldige besserung
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2010 20:32 

vielleicht solltest du mit einer halben 50er beginnen. ich hatte mit der selben Einstiegsdosis schweren Durchfall - also wenn´s gar nicht geht ev. eine halbe für eine Woche und dann dreiviertel und dann erst die Ganze

Betreff des Beitrags: Re: euthyrox 50, bitte um hilfe
BeitragVerfasst: 22. Feb 2010 20:56 

tani hat geschrieben:

hallo nochmal !

du hast in einem anderen tread geschrieben, du könntest von einem bekannten hormone bekommen. woher hast du jetzt wirklich die hormone?

dein hoher tsh von seinerzeit über 3 rechtfertigt zwar eine hormoneinnahme - aber welche dosis und welches medi sollte schon ein facharzt festlegen und und auch wärend der einstellung deine werte und dein befinden kontrollieren.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2010 18:15 

danke für eure ratschläge, ganz lieb, hallo maus, ich war beim arzt in stainz und meinem blutbefund nach hat er mir euthyrox 50 verschrieben, 4 tage 25 und dann 50 mg sagte er, komischerweise habe ich heute alle symthome einer uf aber da muß ich halt durch, ich bin wirklich froh das es dieses forum gibt danke an alle glg tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2010 19:06 

tani hat geschrieben:
danke für eure ratschläge, ganz lieb, hallo maus, ich war beim arzt in stainz und meinem blutbefund nach hat er mir euthyrox 50 verschrieben, 4 tage 25 und dann 50 mg sagte er, komischerweise habe ich heute alle symthome einer uf aber da muß ich halt durch, ich bin wirklich froh das es dieses forum gibt danke an alle glg tani

hallo tani !

das ist gut, dass du zuerst mit einer niedrigeren dosis begonnen hast und danach auf 50µg steigern konntest. sicherlich wird auch diese dosis für dich mit der zeit noch zuwenig sein - aber lass dir zeit.

mach bitte nach einer gewissen zeit die vorgesehen kontrolle und danach sollte man die dosis anpassen. du weißt ja, es kann lange dauern bis man sich wirklich wieder gut fühlt. es wird immer wieder auf und ab´s geben, aber mit der zeit überwiegen die guten zeiten.

alles gute
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2010 22:17 

danke liebe maus, das gibt mir hoffnung, ich war heute echt am verzweifeln so mies habe ich mich gefühlt, übrigens habe ich gerade gesehen das meine trak werte normalbereich bis 100( ich 670) sehr erhöt sind deswegen habe ich warscheinlich die euthyrex bekommen, naja morgen muß ich nochmal ins spital lactose test machen, liebe grüße tani

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]