Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nur schauen nix zu sagen
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010 20:15 

schade schade

wenn ich mir das hier so ansehe hab ich wirklich das gefühl hier gehts nur ums schauen und nicht darum seine meinung mitzuteilen.
mann muß ja nicht arzt sein um sich in einem forum auszutauschen, aber
vielleicht täte es manchmal einfach gut mit gleichbetroffenen zu "sprechen".
nicht jeder hat familie oder freunde oder kann in eine selbsthilfegruppe gehen. ich dachte immer auch für solche "fälle" gibt es ein forum. wohl falsch gedacht, da fühlt man sich angegafft wie im wahren leben! schade

eine wirklich traurige yrsa

Betreff des Beitrags: Re: nur schauen nix zu sagen
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010 20:36 

yrsa hat geschrieben:
schade schade

wenn ich mir das hier so ansehe hab ich wirklich das gefühl hier gehts nur ums schauen und nicht darum seine meinung mitzuteilen.
mann muß ja nicht arzt sein um sich in einem forum auszutauschen, aber
vielleicht täte es manchmal einfach gut mit gleichbetroffenen zu "sprechen".
nicht jeder hat familie oder freunde oder kann in eine selbsthilfegruppe gehen. ich dachte immer auch für solche "fälle" gibt es ein forum. wohl falsch gedacht, da fühlt man sich angegafft wie im wahren leben! schade

eine wirklich traurige yrsa

guten abend !

zuerst einmal würde ich dich bitten, hier in einem freundlicherem umgangston zu schreiben und die forumsregeln zu beachten.

wenn sich hier betroffene austauschen oder kommentare schreiben, dann ist das auch vollkommen ok. viele lesen nur einfach um sich ein bisschen mehr infos zu ihrer erkrankung anzueignen oder einfach nur trost und nette worte zu hören.

die meisten in unserem forum haben "nur" hashi, du nicht!!! somit ist es auch schwierig die gesamtsituation zu beurteilen - vergiss nicht wir sind keine ärzte und es steht uns auch nicht zu unser urteil abzugeben auch sind wir "nicht" verpflichtet auf alle beiträge zu antworten.

ich würde dir raten es im unterforum "schilddrüse und krebs" zu versuchen, da du ja eine chemo hattest und wir damit eigentlich nichts zu tun haben.
ernesto ist dbzgl ein kompetenter mann, der dich vielleicht zu deinen werten und deiner derzeitigen situation besser informieren kann - vorausgesetzt er will - muss aber nicht !!

ich finde es nicht nett einfach irgendwelche ansprüche bzw forderungen zu stellen - wir sind kein auskunftsbüro, sondern ein forum wo man sich gegenseitig in einem netten umgangton begegnet.

schönen abend noch
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010 22:46 

guten abend !

zuerst einmal würde ich dich bitten, hier in einem freundlicherem umgangston zu schreiben und die forumsregeln zu beachten.

wenn sich hier betroffene austauschen oder kommentare schreiben, dann ist das auch vollkommen ok. viele lesen nur einfach um sich ein bisschen mehr infos zu ihrer erkrankung anzueignen oder einfach nur trost und nette worte zu hören.

die meisten in unserem forum haben "nur" hashi, du nicht!!! somit ist es auch schwierig die gesamtsituation zu beurteilen - vergiss nicht wir sind keine ärzte und es steht uns auch nicht zu unser urteil abzugeben auch sind wir "nicht" verpflichtet auf alle beiträge zu antworten.

ich würde dir raten es im unterforum "schilddrüse und krebs" zu versuchen, da du ja eine chemo hattest und wir damit eigentlich nichts zu tun haben.
ernesto ist dbzgl ein kompetenter mann, der dich vielleicht zu deinen werten und deiner derzeitigen situation besser informieren kann - vorausgesetzt er will - muss aber nicht !!

ich finde es nicht nett einfach irgendwelche ansprüche bzw forderungen zu stellen - wir sind kein auskunftsbüro, sondern ein forum wo man sich gegenseitig in einem netten umgangton begegnet.

schönen abend noch
MAUS

ja, vielen dank!

ich hoffe wirklich das du dich niemals auf die suche nach jemand kompetenten begeben mußt und vorher in ungnade gefallen bist.
es würde mir leid für dich tun.
ich wünsche dir auch das dir nie schlimmeres passieren möge als hashi!
bis vor einem jahr fand ich es schlimm genug!
und es dir vermutlich auch noch nicht viel schlimmes passiert denn sonst
könntest du nicht solchen unsinn von wegen auskunftsbüro ect. schreiben.

und in meinem artikel habe ich nicht eine forderung gestellt es waren einfach nur feststellungen.
eine davon war das ich mich geirrt habe und enttäuscht bin.
die andere das ich mich angegafft fühle.
welche davon ist eine forderung?

wenn du dich schon aufschwingst jemanden auch noch zurechtzuweisen und niederzuschlagen der eh schon am boden liegt dann wähle zumindest deine vorwürfe den tatsachen entsprechend aus.

guten abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2010 7:18 

yrsa hat geschrieben:
guten abend !

schönen abend noch
MAUS

ja, vielen dank!

ich hoffe wirklich das du dich niemals auf die suche nach jemand kompetenten begeben mußt und vorher in ungnade gefallen bist.

und in meinem artikel habe ich nicht eine forderung gestellt es waren einfach nur feststellungen.

wenn du dich schon aufschwingst jemanden auch noch zurechtzuweisen und niederzuschlagen der eh schon am boden liegt dann wähle zumindest deine vorwürfe den tatsachen entsprechend aus.

guten abend

guten morgen !

es tut mir sehr leid, dass du eine ernsthaftere erkrankung, als "nur hashi" hast - aber schließlich kann weder ich noch wer anderer im forum etwas dafür und du solltest nicht deinen frust an uns auslassen.

was glaubst du warum ich hier im forum bin, scherzhalber? oh nein, ich habe genauso einen sehr langen leidensweg hinter mir, musste sogar wegen meiner UND noch anderer erkrankungen meine job für einige jahre an den nagel hängen. dazu möchte ich jetzt auch garnicht näher eingehen.

ich war verzweifelt, weil mir kein arzt helfen konnte und noch weniger auskunft auf meine fragen gegeben hat. ja, meine werte waren auch lt ärzte normal, ich merkte trotzdem, dass etwas nicht stimmte. dann begab ich mich auf die suche nach gleichgesinnten betroffenen und fand verschiedene foren. auch ich stellte fragen, bekam wenn ich glück hatte antworten, wenn nicht musste ich mich auch damit zu frieden geben.

es steht jedem wenn er will zu um zu antworten und seinen "senf" dazuzugeben und manche kennen sich eben zuwenig aus, oder trauen sich aus irgendeinem grund nicht zu etwas dazu zu schreiben, weil sie noch zu unsicher sind oder nicht wollen.

nochmal zur erklärung, es ist etwas anderes ob man "nur" hashi hat oder eine schlimme erkrankung welche eine chemo erfordert. ich glaube eine chemo verändert auch die sd-werte (meine oma hatte krebs UND hashi) und ihre werte schwankten enorm und wurden von den ärzten nicht beurteilt, solange sie irgendwie in der norm waren) - schließlich stand die andere erkrankung im vordergrund.

daher möchte ich auch garnicht zu deinen werten stellung nehmen, sondern habe ich dich an das unterforum sd-krebs weiterverwiesen und der war meinung, dass du dort vielleicht eher auskunft bekommst. hier im forum gibt es noch unterforen, wo man mit anderen betroffenen die eher in das schema passen kontakt haben kann. genauso wirst du hier wahrscheinlich weniger auskunft zu hasi und einer schwangerschaft bekommen, als im jeweiligen unterforum (verstehst du das)?

das ist aber kein grund, derart aggressiv zu reagieren. wenn wer etwas zu deinen werten zu sagen hätte, dann hätte er es vielleicht schon längst getan. aber vielleicht ist es auch deine art, dies bleiben zu lassen.

ich wünsche dir trotzdem alles gute und vielleicht doch noch einträge in deinem tread
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2010 7:28 

yrsa hat geschrieben:
guten abend !

schönen abend noch
MAUS

ja, vielen dank!

guten abend

hallo nochmal !

über meine frühere gesundheitliche lage möchte ich hier nicht auskunft geben, da sie schlimm genug war - das kannst du mir glauben.

du kennst mich nicht und auch nicht meinen gesundheitlichen zustand.
es geht aber niemanden etwas an und ich möchte dies auch garnicht öffentlich machen. also würde ich dich bitten nicht etwas zu behaupten, von dem du keinerlei ahnung hast.

ich bin gerne bereit zu beiträgen stellung zu nehmen, wenn ich mich selbst auch damit auskenne und etwas zu sagen habe - hier sind aber mehr leser, als antworter - so ist es einmal.

noch eine möglichkeit:
http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Feb 2010 13:25 

also ehrlich gesagt, ist mir lieber, jemand liest NUR mit, als dass mir jemand falsche ratschläge gibt, weil er sich nicht auskennt und NUR seinen senf dazugeben will.

yrsa, wenn du dich *angegafft* fühlst (den ausdruck an sich find ich hier nicht passend), dann darfst du hier nicht schreiben oder um rat fragen.
das ganze ist grossteils ja eh anonym, wieso also angegafft?
entweder will man einen rat oder sich austauschen, dann wird man auch angegafft oder man lässt es eben bleiben.

ich würde mich nicht trauen, jemanden einen rat zu geben, wenn ich mich selber damit nicht auskenne - und maus ist gsd sehr kompetent, wenns um hashi geht und ich persönlich habe erst durch sie vieles verstehen gelernt.

auch in einem forum muss man sich die rosinen für sich erst rauspicken!

lg claudia

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010 23:12 
Das tut mir leid, daß Du hier nicht zufrieden bist, aber ich bin ehrlichgesagt etwas überrascht.
Habe hier schon viel Hilfe bekommen und finde es den Leuten nicht fair gegenüber, die hier wirklich sich die Zeit nehmen und auf Beiträge antworten.
Manche Probleme sind vielleicht zu speziell, daß nicht drauf eingegangen werden kann. Natürlich könnte jeder schreiben, daß er nicht helfen kann, aber ich denke mir sowas, wenn keine Antwort auf eine Frage kommen sollte.
LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]