Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto Spezialist
BeitragVerfasst: 15. Dez 2009 12:57 

Hallo an alle,

Wer kennt in Wien oder Niederösterreich einen Arzt/in der/die sich mit Hashimoto auskennt?! Dort wo ich bis jetzt war fühle ich mich nicht gut aufgehoben und kennen sich bei normaler Unterfunktion und so aus aber bei Hashimoto und die Begleiterscheinugen leider gar nicht und ich bin nach fast 4 Jahren noch immer nicht richtig eingestellt.

Weiß jemand einen Internist/Endrokrinologe/,....

LG Isabella

Wäre sehr dankbar

Betreff des Beitrags: Re: Hashimoto Spezialist
BeitragVerfasst: 15. Dez 2009 13:32 

Fotoisabella hat geschrieben:
Hallo an alle,

Wer kennt in Wien oder Niederösterreich einen Arzt/in der/die sich mit Hashimoto auskennt?! Dort wo ich bis jetzt war fühle ich mich nicht gut aufgehoben und kennen sich bei normaler Unterfunktion und so aus aber bei Hashimoto und die Begleiterscheinugen leider gar nicht und ich bin nach fast 4 Jahren noch immer nicht richtig eingestellt.

Weiß jemand einen Internist/Endrokrinologe/,....

LG Isabella

Wäre sehr dankbar

Hallo Isabella !

Leider sind wir fast alle hier auf der Suche nach "dem Arzt" :-(
Ich hatte zwar eine gute Privatärztin die mich 3 Jahre betreut hat, die aber mit Jahresende die Wr.Ordi zusperrt sie hat noch in NÖ eine Ordi, welche mir aber zuweit entfernt ist.

Hier noch eine Liste von empfohlenen Ärzten.

http://www.schilddruesenspezialisten.de ... _au_ch.php

Das Elisabethspital soll ganz gut sein, kann ich selbst aber keine Erfahrungswerte presentieren. Dr.Zettinig aus dem Forum hat mir auch ganz gut weitergeholfen.

Bei welchem Arzt bist du denn bzw. warum geht es dir so schlecht? Kannst du nicht mit deinem Arzt reden, ob du nicht selbst mit der Dosis nachhelfen kannst, wenn du merkst du hast eine UF und die auch nachgewiesen wurde - bzw der Befund dies aussagt.

Wie schauen denn derzeit deine Werte aus und welche Dosis nimmst du`

LG
MAUS

Betreff des Beitrags: WO ist deine Ärztin jetzt??
BeitragVerfasst: 16. Dez 2009 8:16 

wo in Niederösterreich für eine gute Ärztin fahr ich weiter auch ;-)

Ich bin einen Nuklearmedizininstitut aber leider kennen die sich mit Hashi gar nicht aus,alles was ich sage (wsa viele Hashis haben) hat nichts mit der SD z tun nach ihnen nach müsste ich noch immer Euthyrox 75 nehmen seid fast 4 Jahren trotz ständig unterfunktion und unwohlsein....manchmal bin ich sogar zu fertig um die Wäsche noch nach der Arbeit auf zu hängen,alles tut mir weh,bin total müde und fertig,..... leider nicht einfach....mir gehts mehr schlecht als gut seid ich HAshi habe...

LG Isabella

Betreff des Beitrags: Re: WO ist deine Ärztin jetzt??
BeitragVerfasst: 16. Dez 2009 9:23 

Fotoisabella hat geschrieben:
wo in Niederösterreich für eine gute Ärztin fahr ich weiter auch ;-)

Ich bin einen Nuklearmedizininstitut aber leider kennen die sich mit Hashi gar nicht aus,alles was ich sage (wsa viele Hashis haben) hat nichts mit der SD z tun nach ihnen nach müsste ich noch immer Euthyrox 75 nehmen seid fast 4 Jahren trotz ständig unterfunktion und unwohlsein....manchmal bin ich sogar zu fertig um die Wäsche noch nach der Arbeit auf zu hängen,alles tut mir weh,bin total müde und fertig,..... leider nicht einfach....mir gehts mehr schlecht als gut seid ich HAshi habe...

LG Isabella

wie sind denn deine werte isabella !

kannst du denn nicht mit deinem hausarzt sprechen, damit er dir eine eventuell nötige dosiserhöhung genehmigt. nimmst du jetzt 75 oder hast du selbstständig erhöht?

meine arbeitskollegin hat sein 5 jahren 75µg und braucht keine höhere dosis, ihr geht es aber gut - meine mama hat ebenfalls hashi braucht überhaupt keine medis - ihre werte und ihr befinden ist gut.

http://www.schilddruese-noe.at/leben.html
das war meine ärztin, die jetzt in NÖ ist - ist aber eine wahlärztin

beim dr.zettinig vom forum war ich auch schon - wie gesagt, mir hat er ganz gut geholfen - du solltest aber direkt zu ihm gehen und nicht zu einem seiner anderen mithelfenden ärzte.

http://www.dr-maria-riedl.at/
wurde mir empfohlen, kenne ich aber nicht.

ich habe dir doch "bens liste geschickt" - auch dort findest du ärzte.

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]