|
Hallo!
Also bei so hohen Antikörpern im Blut stimmt mit Sicherheit etwas nicht. Deine Bescherden deuten auch sehr auffällig auf eine Schilddrüsenerkrankung hin.
TPO-Antikörper sind ein Hinweis auf Hashimoto, also eine schleichende Schilddrüsenentzündung, die mit der Zerstörung der Schilddrüse einhergeht und gerne in den Wechseljahren auftritt. Diese Antikörper werden erst gebildet, wenn Schilddrüsenzellen bereits zerstört sind.
Was heißt "sonst alles OK"?
Wie hoch war dein TSH? Und wie hoch T4 und T3, besser wäre fT4 und fT3, dass sind die freien Schilddrüsenhormone, also die, die auch direkt im Blut vorhanden sind.
Ich frage mich, welcher Arzt dich bisher behandelt oder besser gesagt nicht behandelt hat.
Jedenfalls musst du dir dringend einen guten Arzt suchen, der sich mit der Schilddrüse auskennt (ist sicher schwer zu finden), oder lass dir eine Überweisung in eine Schilddrüsenambulanz geben, leider sind da aber die Wartezeiten oft sehr lang.
Meines Errachtens sollte ein Hormonspiegel (TSH, fT4 und fT3 und die weiblichen Hormone) gemacht werden sowie ein Ultraschall der Schilddrüse und eventuell ein Szitigramm, damit man genau sieht, was deine Schilddrüse macht oder wahrscheinlich nicht macht.
Liebe Grüße
Gracia
|