Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 14:00 

Hallo,

komme gerade vom AKH zurück, mit mieser Laune.

Die Ärztin dort war zwar sehr nett, aber geholfen hat mir das nichts.
Hab ihr alle meine Unterlagen gegeben und sie meinte auch noch bei den letzten Blutproben:

(TSH: 1.01 (0.10-4.0)
FT3: 4.0 (2.0-4.2) --> 90.91%
FT4: 1.0 (0.88-1.58) --> 17.14%)

sei alles okay gewesen und die Werte passen. Desweiteren meinte sie, dass FT3 nicht aussagekräftig ist und dass das allerwichtigste eh der TSH ist.

Ich habe ihr dann von meinen Beschwerden berichtet (Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Ausbleiben der Menstruation,...)...da ich eine psychische Vorgeschichte habe, sah sie wohl ihre Chance alles auf das zu schieben. Ich hab versucht ihr 20mal zu erklären, dass es mir aber seit ca. 1em Jahr super geht und ich mich gut fühle, wären da nciht die körperlichen Probleme. Da meinte sie doch glatt, dass man das selber gar nicht so merkt...HALLOO?? Ich merke eigentlich ganz gut, wie es mir geht und kann sehr gut unterschieden ob es mir psychisch schlecht geht oder körperlich....ahh ich bin sooo wütend.

Entweder ich lebe halt ihne Medis und mit den körperlichen Beschwerden oder ich wage noch einen Versuch bei dem Wahlarzt in Wien Josefstadt...aber ich will nicht für so viel Geld vielleicht noch mal das gleiche hören.. =(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 14:16 

hi,

ich verstehe dich sehr gut..
ich gehe nicht mehr ins AKH, weil mir danach schlechtER ging!
ich bin jetzt im Rudolfstiftung NUK und endlich fühl ich mich toll. Der Oberarzt- Prim. Prof. Dr. Amir Kurtaran- ist ein super Arzt und behandelt (wie seine Kollegen) seine Patienten nicht als ob die blöd wären..
nie mehr AKH1!
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 14:21 

Es ist so schwer nen Arzt zu finden der wirklich Ahnung hat...
Ich hab Angst, dass wenn ich zu noch 5 Ärzten gehe auch nichts rauskommt und beim Wahlarzt wäre das ziemlich teuer...mein Vater meint mittlerweile er würds zahlen, aber wenn der dann auch nur sagt, da therapiert man nicht...hach...ich weiß auch nicht...bin ziemlich enttäuscht =(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 15:33 

Nil hat geschrieben:
ich bin jetzt im Rudolfstiftung NUK und endlich fühl ich mich toll. Der Oberarzt- Prim. Prof. Dr. Amir Kurtaran- ist ein super Arzt und behandelt (wie seine Kollegen) seine Patienten nicht als ob die blöd wären..
lg

hallo nil !

wie schauts in der rudolfstiftung mit wartezeiten bzw terminen aus?
ich nehm mal an, dass die alle kassen haben, oder?
wie weit werden dort auch die freien werte berücksichtigt bzw ein suppr. TSH - wenn die freien noch gut sind?
kriegt man sofort einen befund oder wie läuft das ganze dort ab?

danke für deine infos

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 15:34 

Nil hat geschrieben:
lg

hallo nil !

wie schauts in der rudolfstiftung mit wartezeiten bzw terminen aus?
ich nehm mal an, dass die alle kassen haben, oder?
wie weit werden dort auch die freien werte berücksichtigt bzw ein suppr. TSH - wenn die freien noch gut sind?
kriegt man sofort einen befund oder wie läuft das ganze dort ab?

danke für deine infos

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 16:49 

hallo simone!

das tut mir sooooo leid zu lesen, wie man dich im spital abgekanzelt hat.... :-( ich hätte nicht gedacht, dass man dort ins selbe horn bläst wie in st. pölten... :-( es ist schon seltsam, wie unterschiedlich die qualität verschiedener abteilungen ein- und desselben spitals sein kann. in der frauenklinik sind sie nämlich echt toll...

ich habe vor kurzem den großen unterschied in der behandlung als kassenpatientin versus privatpatientin gemerkt. (jedoch war dies nicht im bereich der schilddrüsendiagnostik, sondern ein anderer med. fachbereich.) insofern denke ich, dass deine hoffnung durchaus begründet ist. hoffentlich bekommst du dann endlich hormone, deine werte schreien ja regelrecht danach....

übrigens fällt mir grad der unterschiedliche referenzbereich auf: ft4 geht dort tatsächlich nur bis 1,58 ??? das ist merkwürdig. und vor allem sehr niedrig.

liebe grüße
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 17:43 

Ja leider ist es so...auf der Chirurgischen Ambulanz Beispielweise in St.Pölten sind sie super nett, in der Schilddrüsen widerrum gar nicht...

Ich komm mir langsam selber vor wie ein hypochonder und bin heilfroh, dass ich das Forum damals schon gefunden habe...

Ich bin bei einer Wahlärztin, sie ist meine Gyn und die Frau ist toll. Das war mir ganz wichtig, sie hat auch alles mit der SD ins Rollen gebracht, aber LT kann sie dennoch nicht verschreiben...

Die Ärztin im AKH meinte auch, ich hätte eher Symptome einer Überfunktion, aber nicht die einer Unterfunktion und deshalb komme es gewiss nicht von der Schilddrüse...

Ja dort geht Ft4 nur bis 1,58 bei einem anderem labor bis 1,8. Hab extra nachgesehen.

Eigentlich muss ich tatsächlich hoffen das meine Werte total mies werden damit meine Symptome auch mal behandelt werden =(

Ist jemand von euch bei dem Wahlarzt in Wien Josefstadt?

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009 18:51 

hallo,

Ich hab fast mit allen Ärzten erfahrung (Privat und Krankennkasse) aber zum ersten mal fühle ich mich gut aufgehoben. (das war auch zeit)..
so:
ich bin auch neu im Ruldofstiftung.
Die Leute sind mehr als NORMAL.
Termine kriegen ist nicht so schwierig.
Wartezeiten sind simlich kurz.
Befund kriegt man ca in 10 tagen.

p.s. : meine e.mail ist: nil1@gmx.at
ich kann euch auch meine tel.nummer geben damit ihr mich anrufen könntet.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2009 7:52 

Es tut sich nun endlich mal was. Sagt mal, habt ihr ne Ahnung ob man Deutsche Rezepte in Österreich einlösen kann?

Die Ärztin die das Buch Leben Mit Hashimoto mitgeschrieben hat (Brakebusch) würde mir eventuell eines schicken. Allerdings ist sie jetzt bis 6.8. im Urlaub, aber das kann ich abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2009 17:43 

Hach es wäre ja so einfach gewesen wenn ich nicht immer kompliziert wäre... *räsuper* Ich hab jetzt mit meiner Gyn. telefoniert, obwohl ich ja der festen Überzeugung war, dass sie LT nicht verschreiben kann, aber ich hab ihr erzählt, dass ich bei einigen Ärzten war und auch mit Dr. Brakebusch Kontakt aufgenommen hatte und sie war sofort einverstanden das ich es mit LT versuchen soll und schickt mir das Rezept =)

Ich bin echt froh. Meint ihr ich soll mit 12,5 oder mit 25 anfangen?

Sonst würde ich so anfangen:
12,5 3 Tage lang
25 3 Tage lang
50

Und dann eine Neue BE machen, was meint ihr denn wann ich das machen sollte?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]