hallo marie !
ich habe mit meiner ärztin darüber gesprochen und sie meinte, dass die hilfstoffe halt unterschiedlich sind - aber sonst ist genauso das thyroxin enthalten. also vom thyroxin her egal welches präparat du nimmst.
ich habe es mir kurz überlegt, bin aber seit ca 3 jahren doch sehr mit euthyrox zufrieden und möchte nicht "nur wegen dem gewicht" vielleicht mein gutes befinden zerstören - sollte ich thyrex nicht vertragen. das kann man vorher nicht wissen.
ja, ich habe noch vitiligo, hat auch meine oma gehabt - sowiesi auch hashi und mama hat auch hashi. naja die lieben verwandten - haben sonst nix anderes zu vererben

(
bei euthyrox ist es halt von der dosierung her einfacher - ich habe auch wegen der unterschiedlichen dosen mit meiner NUK kein problem - habe mir 75 und 25µg genommen und zuerst 75 und 1/4 bzw 1/2 von der 25µg dazugegeben und so langsam auf 100µg hochgesteigert. ich schaffe keine 25µg sprünge, da gehts mir echt schlecht und meine werte spielen auch verrückt. ich hab ja zeit und haben gelernt, die sache langsam anzugehen.
früher hatte ich bei einer größe von 1,68 60-62 kilo - dann kam hashi und ich wurde dicker und dicker und steuerte auf die 70 kilo zu.
egal was ich auch gemacht habe, was ich gegessen oder nicht gegessen habe, welchen sport ich gemacht habe, ich nahm immer weiter zu - mittlerweile liege ich zwischen 82 und 84 kilo. aber trotzdem bin ich glücklich die hormone zu haben, da es mir seither sehr, sehr gut geht und ich dieses wohlfühlgefühl nichtmehr missen möchte. daher versuche ich mein gewicht zu aktzeptieren, was nicht immer leicht ist. aber besser so, als wieder die vielen panikattacken, schlafstörungen und und und.......
LG
MAUS