hallo!
nats hat geschrieben:
es kann durchaus sein, dass du gar keine schübe mehr hast...
es kann auch sein, dass übermorgen ein grünes alien mit einem raumschiff in meinem wohnzimmer landet.
die wahrscheinlichkeit, dass eine autoimmunkrankheit wie beispielsweise hashi ohne weitere schübe verläuft, ist äußerst gering! einzig bei einem sehr geringen prozentsatz gibt es spontanremissionen, und auch das nur im anfangsstadium der krankheit - daher bitte keine falschen hoffnungen verbreiten.
nats hat geschrieben:
lass dich nicht verrückt machen. bei mir wars wie grippe. 1x und danach nie wieder, das ist jetzt 6 Jahre her.
hashi kann man mit grippe gewiss nicht vergleichen! grippe ist eine
akute erkrankung, die bei entsprechendem verhalten nach kurzer zeit folgenlos wieder ausheilt.
hashi ist eine
chronische erkrankung (um genau zu sein: eine
autoimmunerkrankung), die
nicht heilbar ist und häufig weitere autoimmunerkrankungen nach sich ziehen kann. (allein hier im forum findest du bestimmt mehrere mitglieder, die 2 oder mehr autoimmunerkrankungen mit sich herumschleppen). und von den restlichen beschwerden und symptomen will ich gar nicht reden, die findet man hier in fast jedem beitrag.
und, nein: wir lassen uns durchaus nicht verrückt machen, wir sind bloß chronisch krank und versuchen, die krankheit so gut wie möglich in unser leben zu integrieren - immerhin läuft der alltag ja weiter.
du hast offenbar glück, dass du zu jenem prozentsatz gehörst, bei dem die krankheit in milder form verläuft (oder erst später in vollem umfang ausbricht).
nats hat geschrieben:
Entzündungshemmer und Cortison haben schnell Linderung gebracht.
cortison bei hashi? interessante behandlungsstrategie.
entzündungshemmer? also
den entzündungshemmer, der eine chronische, durch eine autoimmunerkrankung verursachte entzündung dauerhaft (und vor allem ohne nebenwirkungen) zum verschwinden bringt, würd ich gern mal sehen... was hast du denn da genommen? und vor allem wie lange?
und was mich am meisten interessiert: wie sahen deine werte damals und heute aus?
lg
maerchen