Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 6:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto +reductil
BeitragVerfasst: 02. Aug 2004 21:42 
ich hatte vor kurzem eine Schilddrüsenoperation wegen eines Knotens. Dabei wurde Hashimoto festgestellt. Ich nehme jetzt L-Thyroxin 150 und habe seit der OP 10 Kilo zugenommen und bin sehr unglücklich. Ich habe mich entschlossen reductil zu nehmen. Weiß jemand ob sich das mit meiner Krankheit und dem Medikament verträgt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2004 9:14 
hi, ich habe auch reductil und xenical genommen - hat aber leider überhaupt nix gebracht, ich hab nicht abgenommen. war nur ein teurer reinfall.
übrigens leide ich unter unterfunktion (hashi) und hab damal thyrex genommen. bin jetzt auf armour bzw. thyroid (ist natürliches hormon) umgestiegen. abgenommen hab ich auch davon nicht, doch ich bin wacher und es geht mir besser.
lg erika/villach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2004 9:22 
Hallo,

Du hast doch schon im SD-Forum gepostet, oder?

Stell mal Deine Werte hier ein, es könnte sein, daß Du noch zu wenig Hormone nimmst. Solange Du unterdosiert bist, kannst Du das Abnehmen vergessen - und die Mittelchen helfen da sowieso nicht!

Wann war die OP? - es braucht schon länger, bis die Hormone greifen.

LG Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2004 16:33 
Hallo,
vielen Dank für eure Antwort. ich war wohl tatsächlich unterdosiert. soll jetzt 175 mg nehmen. Leider hat mein Arzt 5 Wochen für diese Feststellung gebraucht. Angeblich brauchte das Labor so lange, bzw. sie haben wohl eine Sammelbestellung abgewartet. Auf jeden Fall habe ich in meiner Depri-Stimmung mit Reductil angefangen. Aber ich vertrage es ziemlich gut. Eigentlich geht es mir mit reductil sogar besser als ohne. Und ich nehme auch ab und bin nicht mehr so müde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2004 16:49 
Hallo,

Schau mal nach ob in Deinem Reductil evtl. Jod drin ist - dann solltest Du es schleunigst wieder absetzen.

Es gibt auch Beeinflussung der Medikamente untereinander - es kann durchaus sein, daß das Reductil den TSH-Wert verändert - abklären lassen! (Gilt übrigens auch für Antidepressiva)

LG Bettina

Ps.: Ich glaube eher, daß das Abnehmen an der SD-Medi-Dosis liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2004 23:24 
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Habe nachgelesen und soweit ich das sagen kann ist kein Jod drin. Die Höherdosierung habe ich noch gar nicht begonnen. die Gewichtsabnahme liegt also schon am Reductil. Ich schätze die Problem kriege ich dann nach Absetzen des Medikamentes, wenn ich das Gewicht halten will.
Liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]