Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich gebe auf!
BeitragVerfasst: 09. Mär 2009 19:19 

So, ich bin doch eine Irre. Ich schäme mich fast, euch Leuten, die wirklich was an der Schilddrüse haben, zur Last gefallen zu sein. Wer meinen alten Thread kennt, weiß, dass ich Anzeichen eine UF hatte, aber ich war echt blöd genug, mir alles einzubilden.
Neue Werte meine Nuklearärztin:
FT3 2,7 (2.0-4.0)
FT4 10.1 (9.3-17.0)
TSH 0.87 (0.27-4.2)
TPO Neg. (<34)
Der FT3-Wert hat sich von -1.5 auf ganze 2.7 verbessert, entweder ne Wunderheilung oder mein Hirn kann mein Blut beeinflussen... Ich kann nicht fassen, dass ich meinem Umfeld Sorgen gemacht habe und 14(!) Fehltage habe, alle Symptome eine UF - und mir alles eingeildet habe! Wie sagte meine Ärztin heute so schön: Die paar Wehwehchen hat doch jeder und ich soll mich nicht so anstellen - von daher versuch ich weiterzumachen und wenn ich 35 stunden nicht schlafe und nicht mehr aufs klo kann, muss ich mich halt ändern. Danke nochmal für alle Hilfe, besonders an maerchen...
Grüße, Napkin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mär 2009 21:42 

hallo Napkin!

ich bin da zwar keine grossartige Expertin, aber ich denke die freien Werte sind nicht so überwältigend toll.
Sie haben sich zwar verbessert, aber immer noch nicht die entsprechende Höhe erreicht, sodass die Symptome die Du hast ganz bestimmt keine Einbildung waren oder sind sondern Ausdruck eben dieser niedriger T3 und T4 Werte.
Da man aber eine Tendenz in positive Richtung sehen kann, wollen wir doch hoffen, dass sie weiterhin steigen und es Dir dann auch wirlkich besser geht!
Also dann Alles Gute!
Blauetasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2009 7:18 

guten morgen, napkin!

also wenn ich das lese, was deine ärztin zu dir gesagt hat, dann packt mich die eiskalte wut.... die hat leicht reden, sie steckt ja nicht in deinem körper und muss ja nicht tag für tag das aushalten, womit du ständig kämpfst! und du bildest dir deine symptome bestimmt NICHT ein... denn wenns so wäre, müssten sich ja alle anderen im forum hier ihre symptome ebenfalls einbilden....

und, NEIN, du musst mit deinen symptomen NICHT leben. sondern du hast ein RECHT darauf, dich behandeln zu lassen und ein beschwerdefreies leben zu führen!

du weißt doch, werte können schwanken. deine freien werte sind geringfügig (!) nach oben gerutscht, genauso können sie wieder nach unten rutschen. eines ist aber sicher: von selbst wird sich gar nix verbessern, und schon gar nicht dauerhaft. du brauchst hormone, es geht nicht anders.

wenn deine ärztin dir keine verschreibt, dann liegt das nicht etwa daran, dass du keine hormone brauchst - sondern es liegt entweder daran, dass sie deine symptome entweder nicht ernst nimmt oder nicht interpretieren kann --> grund genug für einen arztwechsel.

vielleicht kannst du frau leveke brakebusch erreichen? ich weiß zwar nicht, wie weit weg ihre ordination von dir ist, aber ich habe schon sehr viel gutes über sie gehört.

oder du suchst dir einen arzt aus der arztliste, die maus dir gegeben hat? dort haben bereits andere patienten ihre erfahrungen gepostet, vielleicht ist ja sogar ein arzt in deiner nähe dabei?

bitte nicht aufgeben, napkin... du bist so nah am ziel, du hast ja bereits brandaktuelle werte, in denen man sehr gut herauslesen kann, dass deine schilddrüse nicht mehr so arbeitet, wie sie sollte.

das einzige, was dir jetzt noch fehlt, ist a) ein guter arzt, der b) etwas von seinem fach versteht und c) dir schilddrüsentabletten verschreibt.

ach ja: nur weil JETZT noch keine antikörper bei dir nachweisbar sind, können sie trotzdem eines tages entstehen. außerdem gibt es hashi auch ohne antikörper, und zwar recht häufig.

und ich denke, du bist schon richtig hier im forum....

liebe grüße
maerchen

Betreff des Beitrags: Re: Ich gebe auf!
BeitragVerfasst: 10. Mär 2009 8:34 

Napkin hat geschrieben:
FT3 2,7 (2.0-4.0)
FT4 10.1 (9.3-17.0)
Die paar Wehwehchen hat doch jeder und ich soll mich nicht so anstellen - von daher versuch ich weiterzumachen und wenn ich 35 stunden nicht schlafe und nicht mehr aufs klo kann, muss ich mich halt ändern.Grüße, Napkin.

Guten Morgen !

Was soll an deinen Werten so toll sein???? OK TSH ist unauffällig, aber deine freien Werte sind schlimm genug um zu sehen, dass mit Hormonen begonnen werden sollte.

fT3 liegt bei 35 %
fT4 liegt bei 10,39% !!!

Napkin, bitte mach dich im Deutschen Forum schlau wo man dir konkret gute Ärzte empfehlen kann - wir hier in Österreich können nur schreiben, wie wir die Werte einschätzen, aber davon gehen deine Symptome nicht weg - sondern nur mit Hormonen, die du unbedingt brauchst.

http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4

Du bist nicht irre und redest dir das nicht alles ein, sondern deine Ärztin sollte vielleicht mal ihr Wissen bzgl. SD-Diagnostik in Seminaren auf den neuesten Stand bringen oder am besten selbst eine unserer Erkrankungen bekommen und an solche Ärzte kommen.

Lass nicht locker und alles Gute

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2009 10:23 

ich kenne das Forum auch, das MAUS reingepostet hat und soviel ich weiss, habe sie dort auch eine Liste guter Ärzte!
Finde das Forum auch sehr gut, da die Leute dort sehr hilfsbereit sind und sehr schnell eine Antwort geben :-)

lg Blauetasse

BeitragVerfasst: 18. Jul 2010 10:59 

Hey Leute, kennt ihr mich noch?
Aus aktuellem Anlass melde ich mich wider hier:
Da meine ganzen eingebildeten "Wehwehchen" (die die Ärztin meinte) immer noch nicht weg sind, hab ich ein stressiges Jahr hinter mir seit meinem letzten Beitrag.
Letzte Woche wurde noch mal Blut abgenommen und ich hab telefonisch mit meinr Hausärztin die Ergebnisse besprochen: Alles ok, nur... die Schilddrüsenwerte seien grenzwertig, da müsste man vielleicht was machen.
Ich hab gemeint, dass die ja letztes Jahr schon nicht gut gewesen sind und ich bei dem Radiologen (oder welche Arzt das nochmal war *nicht mehr genau weiß*) abgewiesen wurde. Darauf kam nur "Achja..."
Jetzt bekomme ich Jodtabletten verschrieben, wenn ich es richtig verstanden habe... Hm, mal schauen, wie die Werte so sind. Ich hol in den nächsten Tagen das Rezept ab und frage nach einer Kopie der Ergebnisse... Aber ich hab irgendwie Angst: Die Werte sind ja wieder nur grenzwertig, also eigentlich ok... Dumme Geschichte das alles...
Ich geb euch dann Bescheid :)
Viele Grüße,
Napkin

BeitragVerfasst: 18. Jul 2010 11:30 

hallo napkin !

ich bitte dich die jodtabletten vorerst auf keinen fall zu nehmen - sie können dir nämlich mehr schaden als nützen. solltest du nämlich hashimoto haben, dann darfst du auf keinen fall zusätzlich zu dir nehmen, da sonst der autoimmunprozess weiter angeheizt wird.

wenn die ärztin meint, deine werte sind schon mal grenzwertig, dann sind sie sowieso schon mal nicht in ordnung, da man davon ausgeht, dass gesunde menschen einen tsh bis 2,5 haben - die normgrenze jedoch viel höher angesetzt ist.

du solltest dir unbedingt eine überweisung zu einem endokrinologen oder nuklearmediziner holen und deine sd genauer untersuchen lassen - mit all den dagehörigen blutwerten (antikörperbestimmung usw)...

lass nicht locker notfalls gehe privat zu einem arzt um endlich mal einen guten befund zu bekommen.

http://www.schilddruesenspezialisten.de ... /arzts.php

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 19. Jul 2010 14:31 

Hallo Maus :)
Habe heute nach der Schule die Ergebnisse geholt, der TSH liegt bei 2,97.
Ich werde es nochmal bei einem anderen Arzt versuchen... Mache mir aber schon Gedanken, dass ich wie vor einem Jahr nicht ernst genommen werde.
Meine Hausärztin hat mir übrigens wirklich Jodtabletten verschrieben, ich werde diese jetzt aber nicht einnehmen, danke für deine Warnung :)
Und jetzt die Suche nach einem Arzt...
Ich hab von einer guten Ärztin in Konstanz gehört, das ist nciht so weit weg... Meine Mutter ist davon aber noch nicht so begeistert, weil sie Angst hat, dass sie zu teuer ist... mal schauen.
Grüße,
Napkin

BeitragVerfasst: 19. Jul 2010 15:09 

Napkin hat geschrieben :
> Ich hab von einer guten Ärztin in Konstanz gehört, das ist nciht so weit
> weg... Meine Mutter ist davon aber noch nicht so begeistert, weil sie Angst
> hat, dass sie zu teuer ist... mal schauen.
> Grüße,
> Napkin

... http://derstandard.at/1233586884999/Sch ... ilDiagnose

Könnte wegen regem Zulauf ein Geduldsspiel sein.

Gruß - Norbert

BeitragVerfasst: 19. Jul 2010 15:35 

Norbert Nehring hat geschrieben :

> Könnte wegen regem Zulauf ein Geduldsspiel sein.
>
> Gruß - Norbert

Danke für den Link.

Oje, wie lange denn?

Hab jetzt einen Kassenarzt angerufen, der hat in 4 Monaten wieder Termine! So ein Mist, hatte echt gehofft ich kann "geheilt" ins neue Schuljahr, ich hab ziemlich viele Fehlzeiten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]