Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterfunktion schon mit 22?!
BeitragVerfasst: 12. Jul 2004 11:50 
Hallo!

Da ich schon seit Jahren unter Haarausfall litt und sich dieser dann im letzten Jahr total verschlimmerte (ich hatte nach einmal frisieren büschleweise meine Haare in der Hand, habe meine Haare nur mehr im Zopf getragen da sonst meine Kleidung voll von Haaren war) bin ich zu meinem Hausarzt gegangen.Zusätzlich ist meine Haut irrsinnig trocken, sensibel und mein Bindegewebe zusehends schlechter geworden.Nach einer Blutuntersuchung hat sich damals herausgestellt, dass meine Werte bzgl. Schilddrüsenhormone, Eisenwerte und weiblicher Hormone total im Keller sind.Ich habe damals meine Pille von Mirelle auf Diane mite umstellen lassen, Actiferrinkapseln täglich zu mir genommen und zusätzlich ein Medikament namens "Euthyrox 50um -Tabletten" (täglich eine halbe Tablette) genommen.Außerdem habe ich ein Schilddrüsenröntgen machen lassen, bei dem eine kleine Zyste an meiner Schilddrüse festgestellt worden ist.

Nach 6 Monaten, also im Juni 2004 habe ich wieder eine Blutuntersuchung gemacht. Mittlerweile nehme ich täglich 1 1/2 Tabletten von Euthyrox.

Da ich erst 23 Jahre alt bin, war ich etwas schockiert über diese Diagnose.
Aber ich habe gehört, dass ziemlich viele Frauen davon betroffen sind bzw. es garnicht merken.

Wie lange dauert es wohl bis sich der Zustand meiner Haare und Haut bessert?!