Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Jul 2004 20:51 
Hallo bin 21 Jahre alt, habe im Februar Konditionsprobleme bekommen und habe mich in den Monaten zuvor immer mehr zurück gezogen! Anfangs klagte ich über Müdigkeit und zeigte wenig Interesse an irgendwelchen Aktivitäten! Habe in den letzten 2 Jahren enorm an Gewxicht zugenommen und immer weniger Sport gemacht! Hatte dann plötzlich Panik Attacken und die Abstände zwischen ihnen wurde immer kleiner. Wenn ich zum Arzt ging war mein Puls auf 160 und ich hatte Atemschwierigkeiten, also total nervös usw. .Hatte im März dann einen Bluttest.
TSH 6,08 (0.27-4.2)
fT4 1.19 (0.88-1.92)
fT3 6.39 (2.40-7.80)
Die Depressionen waren am Schluß schon richtig wild, bin aber erst im Juli zum Schildrüsenarzt gekommen. Der hatte nur die Werte vom März. Im Ultraschall stellte er eine atrophierende Schilddrüse fest (chronische Entzündung). Hatte auch Antikörper in meinem Blut! Er verschrieb mir NOVOTHYRAL 1/2 Tablette. Jetzt im Juli hatte ich wieder einen Test wegen der Dosis. Es war aber nur die Urlaubsvertretung. Tsh 2.64. ft4 und ft3 Wert habe ich gar nicht bekommen. Jetzt heißt es ich soll bei 1/2 Novothyral bleiben und in 3 Monaten wieder testen. Geht mir auch besser aber noch nicht wie vorher. Mache auch wieder mehr Bewegung! Was soll ich jetzt tun, manchmal hab ich wieder so Panikschübe auch wenn sie nur klein sind! Bitte um Hilfe! Herbert

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]