|
hallo lisa,
deine idee finde ich sehr gut, ich hab mich damit auch schon beschäftigt - ich bin es allerdings noch nicht angegangen und einen vertrauenswürdigen arzt hab ich auch noch nicht gefunden, der nicht länge mal breite dafür abcasht. also, mit erfahrungen kann ich dir leider dbzgl nicht aufwarten, obwohl ich das ganze auch schon gerne hinter mir hätte - falls es überhaupt funktioniert und nicht noch mehr schaden anrichtet.
ich finde es sehr mutig von dir, diesen schritt zu wagen!
ich hab vor einiger zeit schon ein bisschen recherchiert und hab aufgegeben - ich finde es extrem kompliziert .
manche menschen reagieren auf schwermetalle, manche nicht. fest steht, dass sich schwermetalle - egal ob durch impfungen, zahnfüllungen, meeresfischverzehr u.ä. - im körper(auch gehirn) ablagern und speziell wenn man selen nimmt, das bindet zwar das schwermetall, kann als komplex(=selen+schwermetall) dann aber nicht mehr durch die blut-hirn-schranke - also bleibt es, angeblich durch die selenverbindung 'ungiftig' gemacht, im gehirn abgelagert.
hmm, das gibt mir schon mal zu denken... löst sich schwermetallverbindung doch einmal? was kann sie im angeblich 'ungiftigen' status anrichten?
ein rätsel ist mir auch die ausleitung (da blick ich nicht ganz durch), da werden chelatbilder genommen, die angeblich die schwermetalle binden und ausleiten sollen - man muss auch viel algen(extrakt?) zu sich nehmen, das wiederum uns hashis nicht so gut tut.
ja, vielleicht geht's auch anders - ohne algen - darüber hab ich aber noch nichts gefunden. und es werden zur ausleitung auch hohe dosen selen genommen - selen leitet schwermetalle aus - klingt ja auch gut, aber ich weiss ja was mit den schwermetallen, die sich im gehirn befinden, passiert. weiss man tatsächlich schon genug, um die folgen abschätzen zu können. löst es durch die gehirnablagerung irgendwann alzheimer oder parkinson aus? was passiert durch plötzliche massive giftausschwemmung mit niere und leber?
nächstes unterfangen für mich wäre: einen arzt zu finden, der das amalgan entfernt mit kofferdam und dazu noch zu einem leistbaren preis -bei mir sind nämlich noch 4 zähne mit amalgan gefüllt. dann muss man sich dort ja auch die kronen, inlays oder neuen füllungen machen lassen. ausserdem sollte, soweit ich mich noch erinnern kann, der zahn eine zeitlang gar nicht gefüllt werden (wg. 'verseuchung' des umgebenden zahnbereichs) und irgendwo hab ich mal gelesen, man soll auch alle 'toten' zähne rausnehmen lassen(fragwürdig). die meisten zahnärzte mit denen ich gesprochen hab, finden den kofferdam für nicht notwendig, ausserdem wird ja immer noch mit amalgam gearbeitet.
ich hab jetzt einfach einiges aufgeschrieben, frei von der leber weg(alles durcheinander), was mir in erinnerung geblieben ist - auf jedenfall viele offene fragen. ich möchte dich damit nur sensibilisieren, denn das wird eine menge zeit, rennereien und geld in anspruch nehmen.
wäre nett, wenn du von dir 'hören' lässt, wie du mit deinem vorhaben weiterkommst - es würde mich sehr interessieren.
ich wünsche dir gutes gelingen,
lg patrizia
|