Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Aug 2007 21:28 

Hallo,

ich war am 9.8.07 bei der Blutabnahme, da kam ein TSH von 1,4 (0,3-4,0) raus, fT3 und fT4 haben sie damals nicht gemacht, weil mein Arzt vergessen hatte, die Diagnose auf die Überweisung zu schreiben.

War dann eine Woche später nochmal Blut abnehmen und jetzt ist der
TSH auf 3,5 (0,3-4,0)
fT3 bei 3,0 (2,2-6,0)
fT4 bei 1,10 (0,70-1,90)

Kann das sein, dass der TSH innerhalb einer Woche so schwankt? Ich hatte bei der ersten Blutabnahme einen ziemlichen Harnwegsinfekt, kann der das beeinflusst haben? Mir ging es vor der ersten Blutabnahme ziemlich schlecht und ich war davon überzeugt, dass meine Werte schlecht sein müssen, da es mir ging wie in der Erstverschlechterung (Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Muskelschmerzen, bin wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen).

Jetzt wurde ich mit Antibiotika behandelt und mein Allgemeinbefinden ist recht gut und jedenfalls besser als vorher, also waren die Symptome vielleicht gar nicht von der SD.

Allgemein habe ich das Problem, dass es jetzt an die Feineinstellung geht, wo ich nach meinem Gefühl steigern sollte - oder eben nicht. Aber woher weiß ich denn, dass es wirklich mit der SD zusammenhängt? Ich habe sicher schon seit mindestens 5 Jahren Hashi, ich weiß nicht mehr wirklich wie man sich normal fühlt. Soll ich einfach auf Verdacht minimal steigern und schauen was passiert? Ich möchte nicht zu sehr herumexperimentieren, aber der Gedanke, dass es mir noch besser gehen könnte ist natürlich verlockend...

Bitte um Rat!
Danke und liebe Grüße
Franziska

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2007 0:44 

Hallo Franziska,

was war das denn für ein Antibiotikum?

Der TSH kann durchaus sogar im Tagesverlauf stark schwanken, was von vielen Faktoren abhängt.

LG - Norbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2007 11:24 

Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Antibiotikums erinnern, bei Arzneimittelnamen hab ich echt ein mieses Gedächtnis. Die Schachtel war blau-weiß, Packungsgröße 20 Stk.

Das Abhängen von vielen Faktoren ist ja gerade das, was mich so irritiert - woher weiß ich denn, dass meine Beschwerden von der SD kommen und nicht vom Wetter, vom Stress, vom Zyklus oder weil in China ein Rad umgefallen ist... tu mir echt schwer.

Wie macht Ihr das - probiert Ihr es aus?

LG
Franziska

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]