|
hallo ashika,
deine fragestellung hab ich zwar nicht gesehen, denke aber, du willst meinungen zu der tpo-ak-höhe, oder?
die erhöhte anzahl der tpo-ak sagt nur aus, dass es sich um hashimoto handelt - die ursache deiner sd-uf. man nimmt die ak meistens auch nur einmal ab, um einen beweis für hashimoto zu haben. die nächsten male (bzgl. einstellung) musst du nur tsh, ft3 und ft4 bestimmen lassen. es sagen manche, dass die höhe der ak den aktuellen entzündungsstatus der sd widerspiegelt. das konnte ich bei mir nicht nachvollziehen und ich liess mir deshalb öfters auch die ak bei der blutabnahme mitbestimmen. auch im dt. forum wurde die entzündungsstatus-theorie schon oft wiederlegt. denn bei manchen findet man zu schubzeiten überhaupt keine ak. also, ich würde mir an deiner stelle keine weiteren gedanken/sorgen über die höhe der ak machen - es beweist nur, dass du hashimoto hast. besser wäre, sich genau zu informieren, was du bei hashimoto beachten musst: wie z.b. jodhältige nahrungsmittel, -ergänzungsmittel und medikamente meiden usw.
lg,
patrizia
|