Nina471 hat geschrieben:
Hallo,
Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wer von Euch das "Problem" mit der ft3 Betimmung im Labor hatte - ich vermute nur dass es Uschi war.
Also, wenn Euch wieder einmal jemand erzählen möchte, dass in Wien nur T3 bestimmt wird, glaubt dieser Person nicht.
LG
Nina471
Hallo Nina !
Also die Sache war ganz anders:
Ich war jahrelang in einem Labor, welches aber seit Jänner zugesperrt hat. Dieses "alte" Labor hat jedes Mal ohne Probleme meine fT´s gemacht.
Jetzt gibt es in umittelbarer Nähe ein neues Labor, welches auch z.Teil die "alten Patienten" mitübernommen hat.
Und dieses "neue" Labor hat ohne mich vorher überhaupt darauf hinzuweisen nut fT4 und T3 gemacht. Ich dachte zuerst, dass es ein Fehler war, als ich den Befund gefaxt bekam und habe angerufen.
Daraufhin sagte mir der Chef, sie machen NUR T3. Ich habe dann gesagt, dass kann doch nicht sein, wenn bestimmte Werte angefordert werden, diese dann nicht gemacht werden.
Ich habe auf der Krankenkasse angerufen und nachgefragt, ob das Labor, dass eigenständig entscheiden darf. Aber die hatten von nichts eine Ahnung und meinten ich soll in der Schilddrüsenambulanz nachfragen.
Bitte was hat die SD-Ambulanz mit meiner Frage zu tun, die ÜW hab ich von meinem Hausarzt bekommen. Daraufhin habe ich gesagt, dass überall und immer die fT´s bestimmt wurde und es noch nie Probleme gab. Aber es hatte keine Sinn, es wird dort einfach nicht gemacht.
Das Labor hat dann noch den Dr.Zettinig (ich habe gesagt, dass ich auch bei ihm in Behandlung bin) angerufen und ihm gesagt, dass sie das nicht machen. Der Dr. meinte es ist ok, ihm reicht der T3 auch.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur wegen diesen Werten soooo weit fahren muss, obwohl mein Labor ganz in der Nähe wäre.
Also ich möchte damit nur sagen, dass es speziell dieses eine Labor ist und nicht JEDES, welche diese fT´s nicht macht.
Das Labor für diese Werte sogar auf der eigenen Homepage an!!
http://www.laborarzt.at/laboratorium_le ... alytik.php
LG
Uschi