Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jul 2006 11:40 

Hallo!

Mir wurde Ende Feber 2006 die SD total entfernt. Nun habe ich irgendwie Probleme die richtige Einstellung zu finden.
Bei meiner Tochter vermute ich auch ein SD-Problem und möchte das gerne abklären lassen.
Außerdem haben wir beide HPU.
Kann mir jemand einen guten Arzt im Raum Wien/Wr. Neustadt/Bgld. empfehlen, ob Kasse oder Privat ist dabei gar nicht mehr so wichtig, Hauptsache er kennt sich wirklich gut aus :-)))!?

lg
schlumpfine

Betreff des Beitrags: SD-Arzt
BeitragVerfasst: 26. Jul 2006 11:49 

Hallo Schlumpfine,

ich bin seit einem Jahr beim Dr. Zettinig. Er ist einer der beiden Initiatoren dieses Forums und ich bin über dieses Forum zu ihm gestossen. Er hat leider keine Kassen, das ist mir aber wurscht, ein bißerl was, bekommt man eh von der Kasse zurück.
Ich habe davor lange, sehr lange! (habe Unterfunktion seit mittlerweile 10aa) einen Arzt gesucht, und war nie zufrieden. Bei ihm passt es. Da stimmt einfach die Chemie.
Mir ist es wichtig, dass ein Arzt sich auch ältere Befunde anschaut, damit er sich ein Bild vom Krankheitsverlauf machen kann, bzw. - das ist noch wichtiger - dass er den Menschen als Individuum betrachtet, und sich auch die Beschwerden genauestens anhört, auch wenn vielleicht die Werte normal sind. Meine Werte waren zwar 10aa nicht ok, aber seit ich bei ihm bin, geht es mir einigermaßen gut. Hat ein wenig gedauert, aber seit einem 3/4a geht es mir eigentlich sehr gut. Habe keine Beschwerden, und das ist gut so.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen

lg Eddie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jul 2006 14:48 

Hallo eddie!

Danke für deine Empfehlung. Ich habe mir gestern schon die Seite von Dr. Zettinig angeschaut, war aber so unsicher, da ich schon bei sovielen Ärzten gewesen und jetzt auf ein paar gute Empfehlungen warten wollte.

Billig wird's nicht sein, aber meine Gesundheit ist mir das schon wert. Außerdem war ich bisher auch immer privat.

Danke nochmal und lg
schlumpfine

Betreff des Beitrags: Rat
BeitragVerfasst: 26. Jul 2006 15:32 

HI Schlumpfine,

ruf´einfach mal an, und frag´um die Kosten. Also, ich finde es nicht so teuer. V.a. ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich kann aber nur für mich sprechen, weil gerade was Ärztewahl betrifft, hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen

lg Eddie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2006 8:42 

Hallo Eddie!

Meine Tochter ist mir das schon wert, werde für sie auf jeden Fall einen Termin ausmachen. Wenn er mir dann zusagt, gehe ich auch hin. Möchte so gerne mal richtig behandelt werden (und auch das Gefühl haben, richtig behandelt zu werden) :-)).

lg
schlumpfine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jul 2006 2:14 

Hallo,

www.schilddruesenspezialisten.de , da stehen auch Ärzte aus Österreich, Schweiz und Italien drauf.

Wer schon einen guten Arzt gefunden hat, bitte eintragen, damit auch andere davon profitieren können :)

LG Kathrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Aug 2006 10:43 

Hallo Kathrin!

Danke für den Link, dort habe ich schon gesucht und einen hab ich auch schon ausprobiert (war wohl nix :-)). Darum hab ich mir gedacht, vielleicht kann mir hier jemand einen Arzt empfehlen. Letztendlich kann man dann erst im persönlichen Gespräch, oft erst nach einigen Besuchen entscheiden, ob es dann der richtige Arzt ist.

lg
schlumpfine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Aug 2006 20:48 

Hallo!

Schlumpfine hat geschrieben:
Hallo Kathrin!

Danke für den Link, dort habe ich schon gesucht und einen hab ich auch schon ausprobiert (war wohl nix :-)). Darum hab ich mir gedacht, vielleicht kann mir hier jemand einen Arzt empfehlen. Letztendlich kann man dann erst im persönlichen Gespräch, oft erst nach einigen Besuchen entscheiden, ob es dann der richtige Arzt ist.

lg
schlumpfine

Schreib man ein Mail an folgende Mailadresse:

oesterreich@schilddruesenspezialisten.de

vielleicht kann man Dir dort direkt weiterhelfen.

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Aug 2006 11:44 

Hallo Maria!

Mein Kopferl arbeitet grad so langsam (glaube, ich steuere auf eine UF hin, deshalb :-)), wie meinst das, die können mir dort vielleicht weiterhelfen, haben die eine andere Liste, oder gibts da Erfahrungsberichte?

lg
schlumpfine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]