Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 20:49 
Hallo - ewiges Thema abnehmen:
Habe Hashi und UF und nehme seit 3 Monaten Euthyrox 75mg. Möchte gerne auch mein Übergewicht wenigstens um ein paar Kilos reduzieren. Habe nun gestern in RTL Stern TV gehört das man mit diesem Power Eiweiß plus abnehmen könnte und dabei nicht nur Muskelmasse verliert, sich noch dazu mit Glückshormonen überschwemmen könnte usw. Hat jemand von euch das schon probiert? Die Formula Diät wird das genannt. Im Internet gibts dazu viele euphorische Abhandlungen, ich bin aber skeptisch und würde mich freuen, wenn irgend jemand was dazu sagen kann. Oder einen guten Vorschlag zum abnehmen (außer hungern) hat.
Gruß von Pummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2006 10:07 
Hallo Pummelchen

ich hab vor ca. 3 Jahren so eine Forumla Diät gemacht, weil ich nicht mehr weiter wußte (unter ärztlicher Aufsicht - FormMedConcept) - gebracht hat es in 5 Monaten nicht mal 2 kg minus - also nicht wirklich ein Erfolg :-( - trotz Sport und strikter Einhaltung. Allerdings bekam ich zu der Zeit auch noch keine SD-Hormone... vielleicht würd das jetzt besser klappen - kein Ahnung hab aber auch keine Lust unnötig das Geld rauszuschmeißen. Fühlte mich dort auch nicht gut beraten, da sie die Möglichkeit einer SD-UF nicht mal in Betracht gezogen haben, da mein TSH damals noch im Normbereich war. Aber ehrlich gesagt glaub ich den daran nicht - bin jetzt auch wieder beim Abnehmen (so gut es halt geht - ist aber recht problematisch, da ich noch in der Einstellungsphase bin).

Hast du schon mal Dinner-Cancelling probiert? - vielleicht klappt das bei dir, wenn du gut eingestellt bist - brachte bei mir mit der bisherigen Einstellung zumindest den Erfolg, dass ich nicht mehr weiter zugenommen hab, gut ich esse von Haus aus schon nicht sehr viel (eigentlich viel zu wenig) - aber bis jetzt hab ich trotzdem pro Monat gut einen kg mehr auf die Wage bekommen und das summiert sich dann mit der Zeit auch ganz schön...

Vor ca. 3 Wochen ist es mir psychisch so schlecht gegangen, dass ich - fast eine Woche lang - nix Essbares mehr runtergebracht habe, da hab ich dann zwar schon ein bissl abgenommen, aber die Depressionen haben sich noch verstärkt - allerdings hatte ich da auch andere Probleme, die mich sehr belastet haben. Vom nix essen würd ich wirklich abraten, das haut dir nur alles zusammen - ich bin da sicher kein Vorbild, werde allerdings in den nächsten Monaten (meine Dosis wurde gestern erhöht), noch mal eine Ernährungsberatung machen, da ich so vielleicht auch einen Weg finde um meine Depris besser in den Griff zu bekommen.

Hoffe du hast mehr Erfolg - weiß ja genau wie man sich damit quält - sorry ist ein bissl lang geworden...

lg rinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2006 19:16 
Hallo Rinchen, danke für die Antwort, werds einfach mal probiern mit der Formuladiät, abends nix mehr essen bringt mich fast um....da träum ich nachts vom essen, grausam, dafür brauch ich kein Frühstück und auch mittags nix, ich weis das ist falsch, aber es is halt so. Werde mich wieder melden sollte meine Formuladiät wirken. Alles Gute, Gruß Pummelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006 13:17 
Hallo,
ich habe heute mit Almased Eiweißpulver angefangen. Hatte zuvor das Buch " Alma macht die Turbo Diät " gelsen und mich dazu entschlossen. Bin ganz gespannt wie es klappt, hunger habe ich bisher nicht. Habe mir ne leckere Suppe gemacht und schon zweimal Almased getrunken. Bin nicht sicher was es für Auswirkungen auf den Hormonhaushalt hat. Werde berichten , wenn es interssiert?!
schönen Sonntag noch
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006 14:47 

Hallo !

Mir hats nicht viel geholfen. Habe zwar 5 Kilo abgenommen, aber nach der Diät gleich wieder alles zugenommen.

LG
Uschi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]