Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Anna-Lena
BeitragVerfasst: 02. Mär 2006 7:18 

Hallo Anna-Lena !

Du kannst dich sicher noch an mich erinnern. Ich bin die, die sich Euthyrox 12,5 µg nicht steigern traut und die schlechte Erfahrungen bei den Ärzten gemacht hat.

Also, gestern war ich bei einer Privatärztin und ich kann dir sagen, ich bin begeistert. Sie hat sich eine volle 3/4 Std für mich Zeit genommen mir alles erklärt und vorallem zugehört. Ebenso hat sie ein Ultraschall gemacht und auch das Bild hat sie mir genau erklärt.

Sie ist auf dem neuesten Stand was den Wohlfühlwert vom 0.5-1.00 betrifft und hat gesagt ich muss unbedingt ordentlich eingestellt werden und soll jetzt einmal auf 75 µg erhöhen. Und in 3 Monaten sehen wir weiter, ausser mir geht es schlecht, dann soll ich sofort wiederkommen.

Leider hat sie aber eine Andeutung auf muliple Sklerose gemacht und ich muss das jetzt kontrollieren lassen anhand einer MR. Ich hab mich natürlich total aufgeregt und bin jetzt verunsichert und habe Angst.

Aber ich bin ja soooo froh, endlich wen gefunden zu haben, der sich mit meiner SD-Krankheit wirklich auskennt und alles erklärt.

So, jetzt werde ich gleich mal 25 µg einwerfen und in einer Woche steigern versuchen. Was mein SD-Problem samt Beschwerden betrifft bin ich jetzt sehr optimistisch.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mär 2006 7:56 
Hallo Uschi!

Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, hier Namen von Ärzten zu nennen, aber könntest du mir vielleicht mitteilen, wie die Ärztin heisst oder wie ihre Adresse lautet?

Ich bin derzeit bei meiner Hausärztin in Behandlung und da hab ich eher das Gefühl, sie nimmt mich und meine Beschwerden nicht ernst und ich bin am Überlegen, den Arzt zu wechseln...

Liebe Grüsse,
Andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mär 2006 9:21 

Hallo Andrea !

Schreib mir bitte an meine Mailadresse.

Danke
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mär 2006 9:23 

Ups hab die Mailadresse vergessen anzugeben.

ursula1@gmx.at

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2006 17:22 
Liebe Uschi,

dies freut mich für Dich, wenn Du jetzt endlich eine Ärztin gefunden hast, die Dich steigern lässt.

Ich habe ja immer geschrieben, dass Du unbedingt mehr nehmen musst und auf keinen Fall mit dieser Miniminiminidosis bis Mai warten solltest.

Dennoch eine klitzekleine Warnung:
Nicht zu schnell steigern. Wenn Du 25 genommen hast - warte mindestens 10 Tage, ehe Du mehr nimmst. Und auch später immer besser einige Tage länger warten, als zu schnell vorzupreschen. Sei zuversichtlich - jetzt geht es endlich aufwärts!

Wegen er multiplen Sklerose würde ich mir an Deiner Stelle jetzt mal nicht so viele Gedanken machen.

Klar - abklären solltest Du das schon.

Dennoch ist es schon erstaunlich, was so simple Stoffwechselstörungen aufgrund einer Autoimmunerkrankung und Unterfunktion, als Beschwerden auslösen können. Viele Beschwerden, wo man eher an Neurologie denkt: Taubheit- und Kribbelgefühle, Schwindel u. v. mehr, verschwinden oder werden spürbar weniger, wenn die Hormoneinstellung dann endlich passt. Dies kann bei Dir auch der Fall sein. Dennoch wäre es einfach gut, schon alleine um MS auszuschliessen, diese Untersuchungen auch noch vorzunehmen. Ist nicht verkehrt.

Alles Gute und berichte ruhig weiter.

Grüsse

Anna-Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2006 17:38 

Hallo Anna-Lena !

Nein, nein ich weiß schon, dass ich mich langsam an die 75 µg herantasten muss. Ich bin aber so froh, dass ich das jetzt ohne schlechtes Gewissen haben zu machen mit dem Wissen meiner Ärztin machen kann.

Ich freu mich auch, dass ich diese Ärztin gefunden habe nach sovielen Problemen mit anderen Medizinern. Ich werde euch am Laufenden halten

Alles Liebe
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2006 18:53 
Hallo uschi

ich freu mich für dich, dass du endlich bei einer guten Ärztin gelandet bist!

wünsch dir alles Gute

wenn du magst meld ich mal per mail bei dir!

liebe Grüße
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2006 20:23 
Hallo Uschi!

Es freut mich, dass Du Dich überwinden konnest und doch zum Privatarzt gegangen bist, wo Du gut aufgehoben bist!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
LG, Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2006 10:31 

Hallo Barbara, hallo Natalie !

Danke für eure lieben Wünsche. Ich freu mich auch wahnsinnig, dass jetzt endlich Hoffnung besteht, dass ich mich wieder einmal wohlfühlen kann.

Mittlerweile nehme ich 25 µg Euthyrox und Ende nächster Woche werde ich versuchen etwas zu steigern, ich soll ja auch 75 µg kommen. Ich lass mir aber Zeit, die Ärztin meinte sie drängt mich nicht dazu, ich soll es ganz nach meinem Befinden steigern. Vorher traute ich mich ja nicht alleine die Dosis zu erhöhnen, dazu bin ich noch ein Neuling. Aber jetzt kann ich es mit ruhigen Gewissen machen und die Ärztin weiß Bescheid.

Zu der Internistin bei der ich im Jänner war und die mich erst im Mai wiedersehen will, gehe ich nicht mehr. Sie hat sich überhaupt nicht mehr um mich gekümmert, auch als es mir so schlecht ging und ich gerade vom Spital heimgekommen bin. Sowas ist für mich keine Patientenbetreuung und hat mit einer Berufung zum Arzt nichts zu tun !!

Gerade das Gespräch ist so wichtig und hilft schon etwas zu Linderung der Beschwerden beizutragen und Vertrauen zu bekommen. Man macht sie doch seine Gedanken wenn man eine SD-Krankheit hat und möchte Informationen und Hilfe erhalten. Es ist traurig, dass man sich die Infos meistens alleine aus dem Internet besorgen muss.

Wenn man dann dem Arzt von den Infos erzählt, meinen viele die sich nicht gut damit auskennen, dass das alles nicht stimmt und man sowieso gesund ist und nichts unternommen werden muss.

Barbara, klar kannst du mir mailen ich freu mich über jeden Kontakt und wie es euch so ergeht.

Liebe Grüße an alle im Forum
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2006 22:28 
Hallo Uschi,

Du schriebst:

Ich lass mir aber Zeit, die Ärztin meinte sie drängt mich nicht dazu, ich soll es ganz nach meinem Befinden steigern.

Boooohh, super gut, die Ärztin. Keine, die meint, sie müsste Dir einen genauen Plan machen. Sie vertraut Dir und Deinem Körpergefühl, das Du jetzt zwar erst entwickeln wirst, aber dennoch!
Sie weiß, dass sie nicht in Deinem Körper steckt, sondern nur Du alleine herausfindest, was Dir guttut. Sie begleitet Dich dabei!

Noch was: es gibt eine Ärzteliste von "Ben". Sie heißt
www.schilddruesenspezialisten.de

Im deutschen Hashimotoforum sind sehr viele, ähnlich verzweifelte Hashis aus Österreich vertreten, die ebenso wie Du das Problem haben, einen vernünftigen Arzt zu finden.

Überlege Dir bitte, ob Du nicht auf dieser Seite Deine Privatärztin wärmstens empfehlen würdest?

Nur mal als Anregung.

Weiterhin alles Gute.

Anna-Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]