Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kombi mittel
BeitragVerfasst: 24. Feb 2006 20:14 
Welche Vorteile bringen Kombi mittel? mein Arzt hat mir ein Kombi mittel verschrieben,das ich 3 Wochen genommen habe . Am Anfang hatte ich morgens sehr starkes Herzklopfen,ansonsten nichts . Jetzt nach 3 Wochen bemerkte ich seid ein paar Tagen das ich nicht mehr schlafen konnte, und meinen Herzschlag nachts auch noch spürte. Ich habe meinen Blutdruck überwacht und der wahr in Ordnung nur mein Ruhepuls lag bei 140 den ganzen Tag. Außerdem hatte ich Schweißausbrüche und abwechseld ein Kältegefühl. Bin jetzt wieder auf ein reines T4 Mittel gewechselt weil ich diesen Marathonpuls als nicht besonders gesund empfinde. Hat jemand Erfahrung mit diesen MIttel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2006 21:20 
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Monaten von Thyrex auf Combithyrex umgestellt (auf eigenen Wunsch, ich konnte die Depressionssymptome nicht mehr ertragen und habe meinen Internisten zum "Experiment" überredet".) Eigentlich war lt. Blut-Werten mit Thyrex gut eingestellt. Ich habe mit 1 Combithyrex mite begonnen - die hat mich allerdings "umgefegt": schneller Puls, Schwindel,.......Daraufhin habe ich von 1/4 Mite in 7-bis 10-Tagesschritten, also ganz langsam bis auf jetzt 1 Combithyrex forte gesteigert: mit geht es so gut wie seit Jahren nicht mehr!!!! Antrieb, Depression, Gewicht,......alles hat sich sehr gebessert (und wenn es nur ein Placebo-Effekt sein sollte, ist es mir auch wurscht - Hauptsache ich lebe wieder!).
Apropos Blutwerte: die haben sich im Vergleich mit der Thyrex-Substitution nicht verändert!
Nähere Auskünfte zu dem Thema Kombi-Mittel gibt es im Deutschen Forum (Hashimotothyreoiditis.de o.ä), es klingt allerdings durch, daß sich auch die Experten nicht einig sind, wann man besser Combi-Präparate geben sollte!
Alles Gute!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]