Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Feb 2006 15:24 

Hallo nachdem ich mich in Lainz mit meinem Hashi nicht gut aufgehoben fühle, wollte ich im Hanusch einen Termin vereinbaren. Ich nehme 12,5 µg auf Anraten meiner Internistin. Bei dem Telefonat wurde mir gesagt, wozu ich Euthyrox nehme und ich soll sofort damit aufhören. Ich habe gesagt, mir geht es so schlecht und ich leide ja unter Panikattacken. Daraufhin meinte die Ärztin, das kommt aber nicht von der SD.

Ich habe gesagt, meine SD ist in den letzten Jahren von 10ml auf 16,81 ml gewachsen. Daraufhin meinte sie, das ist eine normale Grösse es sind auch keine fT3+fT4 Werte wichtig nur das TSH.

Ich habe jetzt trotzdem einen Termin vereinbart, sehe aber schon wieder schwarz. Frag mich nur, wo ich sonst hingehen soll?

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2006 19:26 
Hi, Uschi

das kommt mir irgendwie bekannt vor... Sagst du mir, bei welcher Ärztin du warst? (in Wien nehme ich an...)

Liebe Grüße,
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2006 19:54 

Ich habe im Hanusch angerufen und hatte dann irgendeine Oberärztin am Telefon. Den Namen hab ich mir nicht gemerkt.

Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Hanusch gemacht, wo bist du in Betreuung??? Ich weiß schon nichtmehr was ich machen soll. Ich überlege ernsthaft in eine Privatordination zu gehen. Aber uns gehts finanziell nicht so gut, weil ich arbeitslos bin und da heißt es jeden Euro 2x unmdrehen

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2006 21:34 
Also, ich werde Ende März eine SD-Untersuchung inkl. Szintigrafie im Kaiserin-Elisabeth Spital machen- wurde mir empfohlen, mal sehen...

ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Internistin im 13. Bez. gemacht- ich dachte, vielleicht sprechen wir von der gleichen Person(möcht jetzt aber mal nicht ihren Namen nennen .-)

liebe Grüße,
barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 9:40 

Du meinst sicherlich dir Fr.Dr.Pecnik? Ich war 1x bei ihr, war angenehm überrascht. Aber mittlerweile hat sich mein Eindruck als falsch herausgestellt.

LG
USchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 18:40 
Hi, Uschi...

die gute Frau war absolut hektisch, unfreundlich und hat mich überhaupt nicht angehört- das alleine disqualifiziert sie schon für mich.

Noch bevor sie sich die SD angesehen hat, (im Ultraschall) meinte sie meine Symptome (Herzrasen, Panik, etc...) haben sicher gar nichts mit der SD zu tun.Und die Entzündung der SD, die ein Nuklearmediziner ein paar Monate zuvor festgestellt hatte, von der hat sie nichts gesagt...

Gnädigerweise hat sie dann trotzdem Blut abgenommen und ein großes Blutbild inkl TSH (keine anderen SD-Werte) gemacht. Wie gesagt, ich kam ja nicht zu Wort, um zu sagen, was los ist und dass mein TSH konstant bei 3,9 liegt- den alles unter 4,5 ist für sie "ganz normal"...

Auf den Befund musste ich dann 3 Wochen (!!!) warten- ich "durfte" ihn abholen und von der lieben Sprechstundenhilfe entgegennehmen. Mit den Worten: "Alles Super".... dabei war mein TSH wieder bei 4.

Ich habe dort irre viel Zeit im Wartezimmer verbracht- hat nichts gebracht- mein Hausarzt (!!) sagt, dass ich eine latente UF habe. Der hat mehr Ahnung als diese Frau.

Ende März lass ich mir nochmals alles inkl. Antikörper im Kaiserin-Elisabeth ansehen...

SOrry, das war jetzt viel, aber ich kann mich echt über manche "Spezialisten" ärgern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 18:41 
sorry, jetzt habe ich meinen Namen unten vergessen.
liebe Grüße,
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 18:56 

Hallo Barbara !

Mir hat sie schon zugehört und als ich ihr gesagt habe, dass bei Hashi der Wert zwischen 0.5 und 1.5 liegen sollte, meinte sie 2,5 ist auch noch ok. Habe dann Euthyrox 12,5 µg bekommen. Immerhin war sie nicht so auf normalen Werte fixiert. Sie meinte aber meine Panikattacken sind nicht von der Schilddrüse, ich soll beim Neurologen Psychomittel holen.

Sie hat mich zwar schon 3x auf eine Frage hin zurückgerufen, aber sie bleibt dabei mich erst im Mai zur Blutkontrolle zu sehen. Danach wird sie mich anrufen und Bescheid sagen, was die Werte aussagen.

Mittlerweile habe ich bereits nächsten Mittwoch einen Privattermin bei einer Ärztin http://www.schilddruese-noe.at/leben.html und ich hoffe, dass sie kompetenter und erfahrener ist.

Hast du auch Hashi? Seit wann weißt du von deiner Krankheit?

Grüße
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 19:44 
Hi, Uschi

ich habe laut Ärzten eine latente Unterfunktion- die Werte bewegen sich meist am oberen Grenzwert und die SD ist leicht echoarm. Die Antikörper waren letztes Jahr im Normalbereich und ich nehme im Moment noch keine Hormone.

Ob ich Hashi habe, steht noch nicht fest- laut Betroffenen stehe ich am Beginn einer Hashi-Karriere und ich solle mich auf die Suche nach einem erfahrenen SD-Arzt machen- naja, scheint nicht so einfach sein.

wie lange hast du bereits hashi?

Alles Liebe
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 19:48 
Ach ja, liebe Grüße an Norbert N. hier im Forum .-))

Barbara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]