Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzernährung
BeitragVerfasst: 14. Feb 2006 12:19 
Habe bedingt durch Hashimoto auch Haarausfall, Augenentzündung, Zahnfleischentzündung,...
Habe daher Zusatzernährung verschrieben bekommen - vor allem Vitamine, aber auch Omega 2 fettsäuredragees und Bockshornkleesamen.
Jetzt meine Frage: ich nehme diese Zusatzernährung seit 3 Monaten, soll ich wieder einmal damit pausieren?
Kann man das über so lange Zeiträume zu sich nehmen?
Habt ihr damit erfahrung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2006 11:35 
Hi,

ich hab die gleichen bzw. ähnlichen Symptome, mir wurde da gar nichts verschrieben. Mein Arzt meinte es wär normal. Vieles kommt ja auch durch die Nebenwirkungen.
Ich denke gesunde Ernährung ist da wohl sinnvoll. Frag ihn lieber am besten.

L.G. Miri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2006 15:36 

Hallo ihr Suchenden,

mit sogenannter gesunder Ernährung allein ist wohl eine gute Basis da, doch das genügt nicht.

> Tatsache ist, dass nicht einmal 10% der Bevölkerung 5 Portionen Obst und Gemüse täglich verzehrt. Woher bekommen also die restlichen 90% der Bürger ihre Vitamine? Haben Sie selbst heute bereits 5 Portionen Obst und Gemüse gegessen?
> Der durchschnittliche Vitamingehalt in der Nahrung ist in den letzten Jahrzehnten drastisch gesunken, v.a. durch Haltbarmachung.

Auch hier wirken Vitamine:
> Wenn jemand unter Zahnfleischbluten leidet und Vitamin C, am besten in Kombination mit OPC einnimmt, verschwindet das Zahnfleischbluten innerhalb von zwei Wochen.
> Der Hauptgrund für Haarausfall bei Frauen ist ein Vitamin- und Mineralstoffmangel. Wird z.B. ein gutes Multivitamin eingenommen, stoppt es den Haarausfall schon innerhalb von kurzer Zeit.
> Wenn eine ältere Person an Osteoporose leidet, verschreibt der Arzt Vitamin D und Calcium. Dadurch nimmt die Knochendichte zu und ein weiteres Voranschreiten der Osteoporose wird verhindert.

Zitate von www.vitaminexpress.net

Und: nicht nur kurz einnehmen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2006 9:41 

VIOLA hat geschrieben:
Hallo ihr Suchenden,

mit sogenannter gesunder Ernährung allein ist wohl eine gute Basis da, doch das genügt nicht.

> Tatsache ist, dass nicht einmal 10% der Bevölkerung 5 Portionen Obst und Gemüse täglich verzehrt. Woher bekommen also die restlichen 90% der Bürger ihre Vitamine? Haben Sie selbst heute bereits 5 Portionen Obst und Gemüse gegessen?
> Der durchschnittliche Vitamingehalt in der Nahrung ist in den letzten Jahrzehnten drastisch gesunken, v.a. durch Haltbarmachung.

Auch hier wirken Vitamine:
> Wenn jemand unter Zahnfleischbluten leidet und Vitamin C, am besten in Kombination mit OPC einnimmt, verschwindet das Zahnfleischbluten innerhalb von zwei Wochen.
> Der Hauptgrund für Haarausfall bei Frauen ist ein Vitamin- und Mineralstoffmangel. Wird z.B. ein gutes Multivitamin eingenommen, stoppt es den Haarausfall schon innerhalb von kurzer Zeit.
> Wenn eine ältere Person an Osteoporose leidet, verschreibt der Arzt Vitamin D und Calcium. Dadurch nimmt die Knochendichte zu und ein weiteres Voranschreiten der Osteoporose wird verhindert.

Zitate von www.vitaminexpress.net

Und: nicht nur kurz einnehmen !!

Hallo Viola,

dem kann ich aus eigener Erfahrung nur mit Vorbehalten zustimmen:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... ost1247572

LG - Norbert

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]