Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an alle Hashi´s
BeitragVerfasst: 13. Feb 2006 17:51 

Ich lese immer nur wie schlecht ihr euch alle fühlt und welche Beschwerden ihr habt. Ich bin seit 1 Jahr Hashibetroffene und nehme seit 1 Monat Euthyrox.

Ich wollte mal wissen, ob es jemanden gibt der sich gut fühlt und sein Leben gut weiterleben kann oder muss ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass alles anderes wird als es früher einmal war.

Ich bin heute so depremiert und traurig.

Gruß
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2006 18:07 

Uschi hat geschrieben:
Ich wollte mal wissen, ob es jemanden gibt der sich gut fühlt und sein Leben gut weiterleben kann oder muss ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass alles anderes wird als es früher einmal war.

Lass dich nicht niederdrücken. Lass deine Gedanken mal um Anderes kreisen.
Ich kann ganz gut leben mit HT. Ich finde dass es mir nicht schlecht geht !!!

(Außer dass heute die Nase rinnt; und alle Computer spinnen; und der Himmel grauslich grau ist; und niemand auf meine Mails reagiert, etc.)
Jetzt singe ich ein Lied, dann lächle ich mir zu, und pfeife noch eine andere Melodie, dann treffe ich einen Freund.

Login sogar auch noch geglückt,
VIOLA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2006 18:22 

Hallo Viola !

Bei mir ist in den letzten Tagen soviel schiefgegangen, ausserdem befinde ich mich noch in der Einstellungsphase mit ca 16 µg Euthyrox. Da ich mich viel über Hashi informieren will, lese ich natürlich dementsprechend in den diversen Forums.

Ich bin heute extrem depremiert, habe anstatt niedrigen einen hohen Blutdruck und wieder diese innerlichen Ängste. Panikattacken habe ich ja schon seit 1997.

Wie gesagt, mich würde es interessieren ob es auch Betroffene gibt die sich gut fühlen.

Alles Liebe
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2006 19:06 
Hi, ich kenne die Diagnose Hashi bei mir auch erst seit 3 Wochen. So richtig schlecht geht es mir nicht, ich leide nur so unter meiner Gewichtzunahme.
13 Kilo in 2 Monaten. Habe nach fasten mit Hashi gesucht und bin dann auf dieses Forum gestoßen-finde ichsehr gut!!!!
Ich habe beschlossen ab morgen zu fasten, habe das jedes Jahr 2 mal gemacht und mich immer super gefühlt. Zur Unterstützung mache ich noch Akupuntur bei ner Ärztin.Sie hat schon noch ein paar Sachen festgestellt bei mir.Was mir noch aufgefallen ist, ich kann rund um die Uhr schlafen und bin immer noch müde und meine schönen natur Locken sind weg. Na ja besser als die Haare überhaupt!
Ganz liebe Grüße an alle im Forum
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2006 19:30 

Hallo!

Mir gehts eigentlich nicht so schlecht. Habe seit fast 2 Jahren Hashi und hin und wieder einen Schub der UF, wo dann auch meine Haare sehr spröde sind (habe - hatte schöne Naturlocken), außerdem ist mir dann ständig kalt und müde bin ich auch immer. Aber ansonsten kann ich mit Hashi gut leben. Es gibt immer wieder mal ein "Tief", aber das "Hoch" kommt bestimmt wieder! Und was das Gewicht betrifft, das habe ich auch ganz gut in den Griff bekommen mit 1/2 Thyrex 0,1mg. Es gibt zwar immer wieder mal Zeiten, wo man zunimmt, aber das vergeht auch wieder.

So, let the sunshine in!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2006 22:42 

Hallo Uschi!

Ich habe zwar selbst nicht Hashi sondern MB kann Dir aber von anderen "Hashis" berichten, dass es sehr wohl Hashis gibt, denen es gut geht!

Ich habe z.B. zwei Arbeitskolleginnen, die beide nach dem ersten Kind Hashi bekommen haben. Denen geht es sehr gut, gut eingestellt und haben in der Zwischenzeit beide trotz Hashi ein gesundes zweites Kind bekommen!

Lass den Kopf nicht hängen, Geduld braucht man sehr, sehr viel wenn man mit der SD zu tun hat!

Es geht immer mal auf und mal ab - so wie die Kurse an der Börse. Wichtig ist nur, dass es langfristig immer bergauf geht

Alles Gute!!!

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2006 8:21 
Hallo Uschi!
Ich bin ein "Hashi". Mit mir geht es anscheinend schön langsam bergauf. Zwar kommen immer wieder kleine "Einbrüche", die nach der Anzahl der Beiträge im Forum geschlossen, auch andere Hashis spüren, aber immer mehr bergauf. Ich bin zuversichtlich, dass auch wieder eine Zeit kommt, wo ich mich so wohl fühle, wie vor der Negativzeit.
LG
GudrunW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2006 8:50 

Hallo Uschi!

Als ich vor einem halben Jahr erfahren habe, dass ich Hashimoto habe, war ich am Boden zerstört. Ich hatte mich immer als gesunden jungen Menschen gesehen, habe nie gegen irgendwas Tabletten genommen, usw. Ich sträubte mich gegen die Tatsache, dass ich mein Leben lang Tabletten nehmen muss. Ich versuchte es mit allen möglichen alternativmedizinischen und homöopathischen Heilmitteln - ohne Erfolg.
Jetzt nehme ich Thyrex, habe keinerlei Symptome mehr und fühle mich gut. Ich habe mich damit abgefunden, dass die kleine Tablette in der Früh und die Blutuntersuchungen zu meinem Leben gehören. Außerdem habe ich Vitiligo (Weißfleckenkrankheit). Ich versuche mich gerade daran zu gewöhnen, dass ich immer mehr weiße Flecken bekommen werde.
Ich bin jedenfalls unendlich dankbar dafür, dass mein Sohn vor zwei Jahren trotz meiner unbehandelten Unterfunktion gesund zur Welt gekommen ist!
Im Sommer planen wir ein Geschwisterchen für ihn - ich hoffe, dass alles gut gehen wird.
In einem Internet-Forum wie diesem (das ich übrigens ganz toll finde - ich schaue fast jeden Tag rein und bin begeistert, wie Betroffene einander unterstützen und helfen!) findest du viele Menschen, deren Krankheitsverlauf besonders schlimm ist und denen es nicht so gut geht. Ich glaube, wenn jemand dann gut eingestellt ist und alles mehr oder weniger passt, hat er/sie nicht mehr so viele Fragen und nicht mehr so das Bedürfnis nach Trost und schaut dann auch weniger oft rein. - Darum liest man mehr "negative" Sachen als "positive". - Denk ich mir halt...

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir bald besser geht - nur Geduld!

Alles Liebe,

Lisa S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2006 11:00 
Liebe Uschi,
habe seit 8 Jahren Hashimoto und lebe eigentlich sehr gut damit. Die regelmässigen Kontrollen sind zwar wichtig, aber das empfinde ich nicht als wirkliche Einschränkung. Also nur Mut, das Leben ist auch mit Hashi schön!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2006 8:43 
Hallo Uschi !

Ich habe seit 14 Jahren Hashi(da wurde es erstmals festgestellt), und ich schiebe nicht alle Beschwerden auf Hashi. Meine Gelenkschmerzen könnten auch reine Abnützung sein, bin 55. Allerdings hab ich 15 -20 kg zugenommen, ich hab auch die Pille genommen, da ich von der ÜF nichts wußte. Und nichts mehr davon abgenommen. Ist auch nicht lustig, wenn der Hausarzt meint, ich sollte abnehmen.

Ich habe aber Spaß am Leben und lebe damit, daß immer irgendetwas weh tut, das Gewicht nicht runtergeht, die Haare leichter ausfallen. Meine Kinder wissen zwar, daß ich Hashi habe, aber vergessen das immer wieder, weil ich mich dadurch nicht eingeschränkt fühle.

Dieses Forum ist sehr hilfreich, wenn man Informationen sucht. Es hat auch mir sehr geholfen. Aber wenn man zuviel liest, wird man sicher depressiv und sucht bei sich selbst ständig nach Übereinstimmung.

Kopf hoch und laß Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Christine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]