Lisa S. hat geschrieben:
Liebe Uschi!
Szintigrafie kann man auch machen, indem die Patientin etwas zu trinken bekommt. Musstest du vielleicht einen Becher mit Flüssigkeit austrinken, die aussieht und schmeckt wie "normales" Wasser? Bei mir war das so, als ich Szintigraphie in der SD-Ambulanz der WGKK machte. Mir wurde auch nichts gespritzt.
Kann dir als Kassenarzt übrigens Dr. Ehmsen im 11. Bezirk empfehlen. Er ist Internist und betreut SD-Erkrankungen in Kooperation mit dem Kaiserin-Elisabeth-Spital.
Liebe Grüße,
Lisa
Hallo Lisa !
Ich habe ganz sicher nichts zu trinken bekommen. Ich habe bei der Blutabnahme zugesehen, also bin ich auch überzeugt, dass mir nichts eingespritzt wurde. Ausserdem müsste ja dann dieser "berühmte" Harndrang gewesen sein.
Mir hat das übrigens keine Ruhe gelassen und ich habe heute im Spital angerufen und meinen Verdacht geäussert. Mir wurde gesagt, es muss nicht immer etwas gespritzt werden, kommt auf die Auswertung an. Die Ärztin hat in meinem Befund nachgesehen und gemeint, bei mir wurde aber etwas gespritzt.
Entweder bin ich total verblödet oder es ist wirklich ein Fehler passiert. Für mich ist das Ganze unerklärlich und auch nicht mehr nachweisbar. In Zukunft werde ich noch mehr aufpassen !!!
LG
USchi