Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jan 2006 13:02 
Hallo,

habe Hashi und latente Unterfunktion, nehme 1/2 Novothyral.

Gestern hatte ich eine Migräne attacke, was ich noch nie zuvor hatte, dafür gleich das volle Programm: Sehstörungen, ich könnte plötzlich nicht mehr sprechen, meine Zunge war taub. Bin daraufhin ins LKH zum EEG und sonst Untersuchungen, der Arzt machte einen Migränetest: POSITIV. Als ich heimkam rundete sich das ganze mit starken Kopfschmerzen und Erbrechen ab...

Habe mir natürlich Gedanken gemacht, ob es vom Novothyral kommen kann, aber der Arzt meinte nein und ich habe aber nirgends geleden, daß es durch Überdosierung oder sonstiges dazu kommen kann, eher ein Symptom der Unterfunktion.

Noch was: ich hatte etwa einen Tag zuvor einen heftigen Eisprung, den ersten seit 7 Monaten und ich denke das hab ich Novo zu verdanken.
Vielleicht daher die Migräneattacke???

Kennt das Jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2006 14:12 

Hallo !

Ich hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme. Von 1 Minute auf die Andere höllische Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ich konnte schwer Sprechen bzw hatte das Gefühl ich kann mein Denken nicht mit der Sprache verbinden und meine li Hand war ganz taub und kribbelte.

Es wurde ein EKG gemacht und alles auf die Nerven geschoben. Zuerst war der Verdacht Schlaganfall, aber nachdem sich diese Symptome bald gelegt hatten, wurde auch nichtmehr näher nachgeforscht. Aja es wurde auch noch vermutet, dass die Halswirbelsäule schuld daran sei und die Durchblutung kurz unterbrochen war.

Gott sei Dank ist sowas seit diesem einen Mal nie wieder vorgekommen.

Übrigens hatte ich heuer neuerlich ganz andere Beschwerden. Als ich einmal in der Früh aufwachte konnte ich mein re Augenlid nicht mehr richtig öffnen. Es war eine Lidlähmung, die sich nach 2 Wochen fast ganz zurückgebildet hat. Vorher hatte ich 3 Wochen täglich Durchfall, bekam eine Darm und Magenspiegelung und der Arzt wußte auch nicht waran es liegt. Ich bin dann mit dieser Lidlähmung im Spital aufgenommen worden, wo man eine UF mit Hashimoto festellte. Diese Symptome mit dem Durchfall passen aber garnicht zu UF, ob das Lid auch von der Schilddrüse gekommen ist, habe ich bis heute keine Ahnung.

Ich habe auch bis heute keinerlei Hormone bekommen.

Alles Gute und baldige Besserung
USCHI

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]