Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schübe???
BeitragVerfasst: 17. Jan 2006 21:40 

Halli Hallo

Kann man Schübe spüren? Ich nehme zur Zeit Combithyrex und bin damit sehr zufrieden. Trotzdem habe ich zwischendurch immer wieder mal einige Tage an denen ich mich gar nicht wohl fühle.

LG Gänseblümchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jan 2006 22:06 

Hallo Gänseblümchen!

Habe Hashi und wenn dann wieder mal ein Schub kommt, dann bin ich sehr von Müdigkeit geplagt und allgemein körperlich total erschöpft. Ich kann dann kaum zwei Stockwerke zu Fuß überwinden. Auch werden dann meine Haare ganz trocken, struppig, stumpf und glanzlos. Ich tendiere während eines Schubs der UF auch dazu, dass ich dann ständig friere.

lg Astrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 7:55 

Hallo!

Ich habe ebenfalls Hashi, aber noch ohne Medikamente. Mir ist eigentlich immer kalt und ganz besonders am Abend im Bett. Da zittere ich vor mich hin. Momentan bin ich in einer ÜF und mir gehts garnicht gut. Heute Nacht habe ich überhaupt nicht geschlafen, war die ganze Zeit wach. Ich bekam immer wieder Ängste, Herzrasen und wechselte zwischen Wärme und Kältegefühl. Aber wann ich genau einen Schub habe, habe ich auch noch nicht herausgefunden, weil es mir immer schlecht geht. Habe erst am 3.2. Arzttermin bzw. im April Spitalskontrolle

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 11:45 

hallo,

bei mir wurde hashi ca. vor 1 jahr entdeckt und ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sich meine schübe folgendermassen 'anfühlen':

kältegefühl, schwach, müde, keine grosse körperliche anstrengung möglich, muskelschmerzen, schnell mit kleinigkeiten überlastet. gefühl einer angehenden erkältung - druck in den augen und trockenheit der augen, kopfweh, halsweh, verstopfte nase - aber es kommt dann kein schnupfen und auch kein fieber. und in ein paar tagen ist der ganze spuck wieder vorbei.
mir ist auch schon aufgefallen, dass es mir an ein paar tagen vor einem schub wirklich blendend geht und dann folgt der schub mit kompletten leistungsabfall und erkältungssymptomen.

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 12:31 

Ich hoffe, dass sobald ich den Arzttermin hinter mir habe auch regelmäßig Kontrollen gemacht werden. Da kann ich dann sicherlich besser erkennen, wann ich einen Schub habe und wann nicht, Wie gesagt, mir ist immer kalt und ich bin müde und erschöpft. Durch die momentane ÜF habe ich jetzt auch wieder Durchfall dazubekommen.

LG
USCHI

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]