Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 12:25 
bei mir wurde vor 3 Monaten eine zu hoehen TSH wert entdeckt TSH = 25.
war beim endikolgen der die TSH werte kontroliert hat, TSH = 18 dann hat er gemeint warten noch einbisschen, vor 2 wochen habe ich wieder eine Kontrolle gemacht, TSH wert 6,8 dann hat der Arzt gemeint Ja es geht in dei Rcintung der Normalisierung und ich sollte keine Hormone nehmen und wenn es mir schelcht geht dann soll ich wieder kommen und kontrolieren.
von der Schilddrüse hat er aber eine sehr leichte entzündung gefunden und meinte muss man nichts machen, es wurden auch keine Knoten gefunden:
Hier sind meien Werte vom 20.11.2005 und 23.12.2005

T3 frei [3.2-5.3 pmol/l] 3.84 4.09
T4 frei [6.8-18.0 pmol/l] 7.8 8.0
TSH [0.25-4 mU/l] 18 6.68

TRAK(BRAHMS) [< 1 lU/l] <0.3
Anti-TG (AxSYM) [<30 lU/ml] 42.4
Anti-TPO (AxSYM) [<12 lU/mL] 5.9

was würdet Ihr mir empfehlen, soll machen was der Arzt sagt. und keine Hormone nehmen ?.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 12:40 

Hallo, mit geht es ebenso! Ich habe seit voriges Jahr Hashimoto Unterfunktion und mir wurden keine Medikamente verschrieben. Danach waren bei weitern Kontrollen keine Erhöhungen mehr erkennbar. Als ich vorige Woche neuerlich zur Kontrolle ging, hatte ich plötzlich eine Überfunktion. Aber auch diesmal bekam ich keine Medikamente. Mir geht es schlecht, ich habe Herzrasen, Durchfälle, Muskelschmerzen und bin gereizt. Eigentlich sollte mir bei der Überfunktion warm werden, aber mir ist immer kalt und ich friere. Ich soll in 3 Monaten neuerlich zur Kontrolle kommen. Sollte sich jedoch mein Zustand verschlechtern, dann soll ich sofort kommen.
Ich wünsch dir noch alles Gute und baldige Besserung
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 13:32 
Das du bei einer Hashimotoerkrankung eine ÜF haben sollst kann ich mir nicht vorstellen eher das du UF hast . schreibe deine werte und die richtwerte des Labors

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 14:30 

Ich hatte voriges Jahr als Hashi festgestellt wurde einen TSH 7,35 (0,35-5,5) und einen TPO von 1222 (0,00-60,00), danach waren 2x Kontrollen komplett im Normalbereich.
Vorige Woche bei der Kontrolle wurde ein TSH von 0,28 (0,35-5,50) festgestellt. Ich bekomme noch keinerlei Medikament. Man will noch abwarten, was sich da weiterentwickelt. Ich habe aber bereits mehrmals gelesen, dass es durchaus am Anfang der Erkrankung zu solchen seltsamen Wechselwerten kommen kann.

LG USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 15:25 
du das mag sein . bei mir ist die Krankheit 2000 festgestellt worden wo ich schon in einer totalen uf war. antiwerte lagen bei 1800.In den Jahren wurde die Uf behandelt und immer die aussage an den antiköroern kann man nichts tun. Jezt 2006 lebe ich fast 1,5 Jahre ohne SD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 15:46 

Gast hat geschrieben:
bei mir wurde vor 3 Monaten eine zu hoeher TSH wert entdeckt TSH = 25.
war beim ENDOKRINOLOGEN, der die TSH werte kontroliert hat, TSH = 18 dann hat er gemeint warten noch einbisschen, vor 2 wochen habe ich wieder eine Kontrolle gemacht, TSH wert 6,8 dann hat der Arzt gemeint Ja es geht in dei Rcintung der Normalisierung und ich sollte keine Hormone nehmen und wenn es mir schlecht geht dann soll ich wieder kommen und kontrollieren.
von der Schilddrüse hat er aber eine sehr leichte entzündung gefunden und meinte muss man nichts machen, es wurden auch keine Knoten gefunden:
Hier sind meien Werte vom 20.11.2005 und 23.12.2005

T3 frei [3.2-5.3 pmol/l] 3.84 4.09
T4 frei [6.8-18.0 pmol/l] 7.8 8.0
TSH [0.25-4 mU/l] 18 6.68

TRAK(BRAHMS) [< 1 lU/l] <0.3
Anti-TG (AxSYM) [<30 lU/ml] 42.4
Anti-TPO (AxSYM) [<12 lU/mL] 5.9

was würdet Ihr mir empfehlen, soll machen was der Arzt sagt. und keine Hormone nehmen ?.

Tschuldigung was ist das für eine unverantwortliche Meinung des Arztes!
Es muss ja eine URSACHE dafür geben dass dein TSH extrem und schwankend ist.
Hast du derzeit irgendwelche unangenehmen SYMPTOME? Bist du jung oder älter, Frau oder Mann?
Leider gibt es auch mögliche SpätFOLGEN, wenn eine verrückte Schilddrüse nicht behandelt, besser gesagt UNTERSTÜTZT wird!

Überlege mal den Arzt zu wechseln..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 15:53 
Möchte mich viola anschließen gehe zu einem anderen radiologen. Hast du symtome oder gehts dir gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 16:18 

Naja jetzt muss ich 3 Monate warten bis ich neuerlich zu einer Kontrolle in die Schilddrüsenambulanz gehen kann. Ich habe starke Muskelschmerzen, meistens ist mir kalt, und habe Konzentrationsstörungen und nehme an Gewicht zu. Ich leide zudem schon seit 1997 an starken Panikattacken und nehme Psychopharmaka. Die Schilddrüsenprobleme waren aber erst seit voriges Jahr im Blutbild sichtbar.
Ich hoffe, dass man in 3 Monaten endlich etwas unternimmt. Aber wenn die Werte so zwischen Über- und Unterfunktion schwanken wird das schwer möglich sein.

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 16:34 
Ich würde nicht 3 monate warten gehe zu einem niedergelassenen radiologen oder endokinologen . Du zeigst symtome einer totalen uf an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jan 2006 17:59 

Hallo nochmal !

Ich habe soeben einen Termin beim Endokrinologen vereinbart und werde am 3.2. mit meinen vorliegenden Befunden hingehen. Den Termin in 3 Monaten auf der SD-Ambulanz kann ich ja dann immer noch machen.

LG
USCHI

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]