Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03. Jan 2006 14:40 
Hallo! Ich bekam vor Weihnachten endlcih meinen Befund-TSH 17, Antikörper vorhanden und muß seitdem (jetzt 2 Wochen) Euthyrex 50 nehmen. Weiß nicht ob ich es mir einbilde oder es am Weihnachtsurlaub liegt, aber ich fühle mich schon viel besser (nicht mehr so müde, unternehmungslustiger, fitter),obwohl ich vorher keine Symptome hatte (wußte es jedenfalls nicht...). Da die Unterfunktion wg. Kinderwunsch festgestellt wurde, würde es mich interessieren, wie lange es dauert bis sich eine Schwangerschaft ENDLICH einstellen könnte? Hat jemand damit Erfahrungen? Wie lange dauert das, bis sich der Körper umstellt? Lg,katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jan 2006 15:41 

hallo katrin

mit tsh 17 - schätze ich mal - dass es mind. 3 monate dauern wird, bis sich dein körper komplett auf die hormongabe von aussen eingestellt hat und eine ss möglich ist. ausserdem wird dir die dosis(50µg) zu niedrig sein - ich hatte tsh 20 und brauche 100 µg (aber jeder mensch ist anders) - ich würde dir empfehlen, nach ca. 6 wochen (gerechnet ab beginn der sd-hormon-einnahme) eine neuerliche blutabnahme (mit tsh, ft3 und ft4) OHNE euthyrox in der früh (dass würde die werte verfälschen!!) zu machen. wenn der tsh, wie ich annehme, noch immer zu hoch sein wird, empfehle ich einen neuerlichen arztbesuch oder eine steigerung um max. 25µg - das könnte dann ungefähr die dosis sein, die du benötigst. eine unterfunktion kann bewirken, dass du nicht schwanger wirst oder sogar einen abort erleidest - bitte noch ein bisschen geduld bis die sd gut eingestellt ist - bei kinderwunsch tsh 0,5-1,0 um keine risken für dich oder das kind einzugehen!!

lg,
patrizia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]