Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüse Unterfunktion
BeitragVerfasst: 11. Nov 2005 18:01 
In letzter Zeit war ich immer sehr müde und zu meinen Kindern sehr unaussehlich.Mußte mich zu jeder Hausarbeit aufrafen, weil ich keine lust hatte irgend etwas zu arbeiten. Ich bin leidenschaftlicher Reiter und Pferdebesietzer, aber sogar das Reiten machte mir keinen spaß mehr. War danach immer so müde das ich am liebsten sofort ins Bett gegangen währe. Mit meinen Mann hatte ich deswegen auch so meine streiterreien, weil ich immer wenn er intimm werden wollte ,einfach zu müde war. Zur zeit hab ich auch nicht wirklich Lust darauf. Weil ich jetzt aber auch ziemlich an Gewicht verlohren habe ging ich letzte Woche zum Arzt und habe mir ein Blutbild machen lassen. Der sagte mir das ich eine leichte unterfunktion der Schilddrüse habe. So nun meine Frage: Was für Anzeichen gibt es für diese Krankheit ???? So weit ich gehöhrt habe nimmt man bei einer untfuktion an Gewicht zu und nicht ab. Die lustlosigkeit beim Sex ,kann das auch dafon kommen?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2005 23:26 
Hallo du

ich hatte ähnliche Symtome wie du , habe seit ich Hashi habe auch an Gewicht verloren , Sexleben gleich null Interesse - nehme seit 1 Monat Thyrex o,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2005 23:27 
Hallo du

ich hatte ähnliche Symtome wie du , habe seit ich Hashi habe auch an Gewicht verloren , Sexleben gleich null Interesse - nehme seit 1 Monat Thyrex o,1 und verspüre schon eine Besserung,

Gruß Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2005 20:58 
Hallo Sandra!!!!
Danke für deine schnelle Antwort. Welche Blutwerte hattest du als man bei dir die Unterfunktion festellte? Mein Arzt meinte das meine werte noch fast in der Norm währen,nur ein wennig erhöht. Kann man dann drotzdem solche Symndome haben.Das letzte Wochenende war auch eine katasrophe,mein Gesicht war den ganzen Tag so verschwollen als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen.War den ganzen Tag so genervt das ich die Kinder am liebsten schon am Nachmittag ins Bett geschickt hätte. TSCHÜSS CLAUDIA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2005 21:10 
hallo claudia

mein TSH ist auf 14,4 - die Symtome - wie ich im nachhinein merke habe ich schon seit meiner Darmgrippe im Jänner - von da an ging es bergab - ständig müde , Lustlos, Gewicht verloren - beim Arbeiten keinen Elan- und sonst eher depressiv, die Kinder litten sehr unter meinen plötzlichen Stimmungswechsel - ich hatte keine Lust wo hinzugehen - allein das Einkaufen war eine Qual - ich hatte richtige Panikattaken , wo ich das Gefühl hatte der Boden fällt unter den Füßen weg, und dann im Sept . war ich ca. 4 Wochen verkühlt - keine Stimme und einfach krank , jedoch ohne fieber, sodaß ich arbeiten ging, durch eine Gesundenuntersuchung wurde der hohe Wert festgestellt (wobei die AK auch über 1000 waren- wohlgemerkt ist bei mir Hashi seit 2 jahren bekannt - jedoch ohne erhöhte werte und ohne Symtome)
nehme jetzt seit ca. 1 Monat Thyrex - und habe plötzlich wieder Lust am Leben gefunden - meine Symtome sind deutlich besser - aber noch nicht ganz verschwunden

gruß sandra

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]