Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verzweiflung pur!!!!!
BeitragVerfasst: 11. Aug 2005 22:57 
also ich habe endlich alle befunde zusammen. also meine schilddrüsenwerte sind wieder alle normal, ich lieg plötzlich wieder im grenzbereich drinnen. und das nicht mal knapp sondern eigendlich lieg ich schön drinnen. ja, dann hab ich eine ultraschall untersuchung hinter mir. absolut nichts, die schilddrüse ist normal groß, keine wucherungen oder ein kropf, einfach garnichts.
nur alle anderen blutwerte sind auch 100% super. mittlerweile weis ich echt nicht mehr was ich hab.
der würgereiz is nämlich immer noch da und es liegt nicht an einer vergrößerten schilddrüse bzw. einem kropf (struma) und allgemein fühl ich mich auch nicht soooo super, es is zwar nicht übertrieben schlimm aber gut is anders.

jetzt bin ich ein bissi verzweifelt, um ehrlich zu sein weis ich nicht mehr weiter. wenn ich eh schon alles durchgecheckt habe und alles ohne befund war. was soll man da noch machen.

das bundesheer rückt näher ich hab keine ahnung wies mir dort gehen wird. dort kann man sich nichts erlauben. jetzt bekomm ich echt schiß davor.

naja also wie gesagt schilddrüse ist alles in ordnung, die ganze aufregung und vermutung umsonst.

ich hoff das wird wieder, ansonste wünsch ich euch viel glück und das es euch trotz eurer erkrankungen gut geht.

liebe grüße stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2005 23:11 

hallo stefan

stell doch deine werte inkl. normwerte hier rein, oder noch besser ins deutsche forum (mehr leute, mehr antworten) http://www.ht-mb.de/forum/

schreib deine symptome genau dazu und schildere deine situation!!!

alles gute
karin

ps: nicht bei jedem arzt bedeutet alles ok wirklich alles ok

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2005 10:28 
also meine werte sind,

chemischer befund:

transaminsae gpt: 31,2 U/l (0,0-45,0)

alkalische phosphatase: 73 U/l (40-129)

ldh: 164 U/l (0-247)

kreatinin: 0,82 mg/dl (0,70-1,20)

eisen: 86,0 ug/dl (59,0-158,0)

serum-ferritin: 62,78 ng/ml (20,00-400,00)

phosphor, anorganisch: 2,74 mg/dl (2,70-4,50)

elektrolyte:

kalium: 4,2 mVal/l (3,5-5,1)

calcium: 4,91 mVal/l (4,10-5,50)

rotes Blutbild:

erythrozyten: 5,31 Mio.(4,40-6,10)

hbe: 31,3 pg (28,5-34,0)

mcv: 88,3 fl (78,0-98,0)

mchc: 35,4 g/dl (32,0-36,0)

hämatokrit: 0,47 l/l (0,40-0,54)

rotes blutbild: normochrom

weißes blutbild:

leukozyten: 4290 (4000-10000)

segmentkernige Neutrophile: 68 % (50-70)

stabkernige neutrophile: 0 % (0-5)

lymphozyten: 23 % (20-40)

monozyten: 8 % (2-15)

eosinophile: 1 % (1-6)

basophile: 0 % (0-2)

weißes blutbild: unauffällig

thrombozyten:

thrombozyten: 171000 (150000-350000)

reuhma-serologie:

c-reaktives protein: 0,04 mg/dl (0,00-0,50)

schilddrüsenparameter:

beim ersten mal.

Tsh (basal): 6,660 uU/ml (0,270-4,200)

Beim zweiten mal.

Tsh (basal): 4,140 uU/ml (0,270-4,200)

Ultraschalluntersuchung:

Zwar noch keine befunde, aber der arzt hat gesagt das alles ganz normal aussieht, also keine sichtbare vergrößerung sprich kein kropf, gar nichts.

wie fühl ich mich, hmmm... schwer zu sagen, eigendlich soweit nicht übertrieben schlecht.
ich kann die symptome nicht beschreiben wie ich mich fühl, ganz eigenartig halt, das einzige was ich wirklich beschreiben kann is, leichte übelkeit, sehstörungen (eher so ein flimmern vor den augen). innerlich werd ich dann sehr kribbelig. manchmal kopfschmerzen aber eher selten und die sind auch nicht zu stark. furchtbare konzentrationsstörungen, da bin ich irgendwie wie in trance. und manchmal in der nacht, träum ich ganz komisch und wenn ich aufwache bin ich ur wirr im kopf, ganz eigenartig. hab sogar schon ne panikattacke hinter mir weil ich mir das nicht erklären konnte.
ich muss sagen am besten geht es mir nach dem aufstehen bis auf die müdigkeit. in rest des tages geht es mir nicht so übertrieben schlecht ausser ich bin irgendwo, dann kann es sein das ich wieder so einen würgereiz bekomme. ja und am abend gehts mir wieder nicht so gut. da fühl ich mich dann schlecht.
ich leide auch an migräne mit aura, allerdings nicht so häufig.

also was soll ich tun wenn alle blutwerte auf nichts hindeuten?

liebe grüße stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2005 16:51 

hallo stefan,

also dein tsh ist beide male zu hoch.
der neue höchstwert ist 2,5, aber du bist ja auch überm alten drüber.
was ist mit ft3 und ft4?
antikörper?
du bist in unterfunktion.
das flimmern in den augen kan vom kreislauf kommen.
hast du deine werte schon ins deutsche forum gestellt??

da sind welche, die kennen sich super aus.
ansonsten würd ich dir den nächsten arzt auf der stricherlliste empfehlen. solang, bis dir jemand thyroxin verschreibt.
du musst nicht extra warten, bis du heftigere symptome bekommst. glaub mir, das willst du sicher nicht!!!!

weitermachen, soldat ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2005 13:34 

Hallo Stefan!

Ich glaube ich habe Dir schon mal die links wegen den neuen TSH-Werten gepostet. Daran kannst Du erkennen, dass Dein TSH auf jeden Fall zu hoch ist.

Lass Dich noch mal checken und such Dir einen Arzt, der aufgeschlossen ist.

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2005 18:02 
ich hab das labor angerufen und mit dem arzt geredet. der hat gemeint das derzeit dieser referenzbereich noch gültige ist. der andere ist noch nicht anerkannt und es ist nur graue theorie das der neue referenzbereich 100% richtig ist.
ich hab da glaub ich 20 minuten mit ihm diskutiert. und der is sehr angesehen in seinem fach. er meint das meine werte beim ersten mal zu hoch waren mit 6,6. das is klar. das kann aber genauso eine einfache körperüberreaktion (sprich schilddrüsenüberreaktion) auf irgendetwas gewesen sein. mit der zweiten messung hat er das dann bestättigt. nachdem dieser wieder im referenzbereich gelegen ist. er hat dann auch keine weiteren werte mehr überprüft da es ja keine erhöhung gegeben hat.
und wie schon gesagt, meine schilddrüsenultraschalluntersuchung is 100% in ordnung, keine struma nichts.
mir haben jetzt 3 unabhängige ärzte gesagt das meine schilddrüse ohne fehler arbeitet. das werd ich dann glauben.
ich hab aber andere ganz neue news. die vermutung liegt bei mir nahe das das alles eher nervlich bedingt ist. das heißt der würgereiz. und das glaub ich mittlerweile auch. ich werd mich dann mal zum neurologen begeben mal schauen was der sagt. ich war das letzte mal vor 1 1/2 jahren wegen meiner aura migräne dort.
trotzdem danke :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2005 18:10 

Hallo Stefan!

Es freut mich, dass Du Deinem Arzt vertraust und Du Dich mit der Diagnose wohl fühlst. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, denn auch jeder kann nur "sich selbst fühlen".

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

Vielleicht versuchst Du auch mal mit Homöopathie was?

Alles Gute!

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2005 23:33 

Das ist ja doch zum verzweifeln ... ! Mensch Stefan , du bist in Unterfunktion , und wenn dir 10 Aerzte das Gegenteil erzaehlen , dann sind das 10 Aerzte die sich irren ! Und wie bekannt oder beruehmt sie sind ist mir voellig egal !!! Ein Arzt der nur TSH tested , und nicht T4 T3 , der taugt sowieso nichts ! Vor allem wenn er dann auch noch behauptet dass man mit 4 normal ist , weil die "neuen Grenzwerte" .... bla bla bla ...... Es ist zum verzeifeln .... !!!!
Mit deinen Panikattacken hast du vielleicht auch ein Nebennierenproblem .

Susanne
http://www.geocities.com/thyroide

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2005 4:47 

Hallo Stefan!

Schicke Dir noch einen Link, den ich gefunden habe:

http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... hilddruese

Auch wenn Dir 3 Ärzte gesagt haben, dass Deine Schilddrüse "normal" ist, so sprechen alle Anzeichen dafür, dass Du behandlungsbedürftige Symptome hast.

Ist bei Dir auch ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung gemacht bzw. Antikörper bestimmt worden?

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2005 11:57 
tztztztztztztz.... ganz ruhig bleiben. natürlich hab ich eine ultraschall untersuchung machen lassen. aber was bringt dieses szintigramm odr wie das heist wenn die schilddrüse von der größe von der schluck verschiebbarkeit usw. in ordnung ist. mehr als das, er hat sogar gemeint das wirklich alles in ordnung ist in meinem hals. sowohl schilddrüse, lymphknoten speiseröhre, luftröhre, kehlkopf, der ganze hals halt. ich hab die befunde und die größen angaben. also der würgereiz is von den nerven.
was soll ich eurer meinung nach machen, glaubt ihr ich renn zu 100 verschiedenen ärzten die mir alle das selbe sagen. ob der wert jetzt 4 oder 2,5 ist, is doch egal. ich habe keine zeit und keinen bock von arzt zu arzt zu rennen. ich hab ein leben das ich nicht ganz in krankenhäusern oder bei ärzten verbingen will.
ich weis das ihr es gut meint. aber wenn 3 verschieden ärzte, die alle nichts miteinander zu tun haben sagen das alles in ordnung ist. was soll ich dann sagen. zu einem 4 rennen und der sagt mir das gleiche. und mein problem sind nicht die sympthome die ich geschildert habe. die habe ich seit 2 wochen nicht mehr gehabt und wenn ich mich bewege und sport treibe hab ich sowieso nichts. mein problem is der würgereiz, der aber nicht von der schilddrüse kommt da diese die normale größe hat und nichts einschnürrt. wei ihr seht is das alles nicht so einfach.
ausserdem muss ich noch zum zahnarzt vor dem bundesheer, ich habe einfach keine zeit für einen ärztemarathon. und leider nehmen die auf sowas keine rücksicht. am 5 september hab ich mich in graz einzufinden oder ich kann mich von der mp holen lassen. denen is egal obs mir grad nicht so super geht.
also nochmal, ich bin euch wirklich dankbar für euer mitleid und eure ratschläge aber je mehr ich mich in etwas reinsteiger desto schlechter wird es. wie gesagt das is eine reine nerven geschichte.
nur mal noch zur info ich hab ein großes blutbild machen lassen, das is so ziemlich alles dabei was es gibt. und eine ultraschall untersuchung. der t3 und t4 wurde nur nicht gemessen weil die in dem refernezbereich sind. das hat er mir gesagt. also ihr seht. nix schilddrüse.
so das war mein roman :-).

ich danke euch trotzdem tausend mal, das is ein wirklich gutes forum wo einem sehr schnell geantwortet wird.

liebe grüße stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]