Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Aug 2015 8:24 

Kannst du es aushalten?
Brennessltee und Gänsefingerkrautöl können lindern.

Kann sein dass jetzt die neue Dosierung erstmal eine Überfunktionssymptomatik macht...dein Körper muss sich erst an die neue höhere Dosis gewöhnen und wird seine eigenen produktion wieder verringern. Da wird vielleicht Thyreoglobulin umgebaut bei Dir in der SD. Theoretisch müsste dann aber Autoaggression sich langsam beruhigen.

Deine Halssymptome haben sicher was mit dem Hashimoto zu tun. Ultraschall macht bei mir auch öfter mal Halsdrücken..zumindest in Zeiten wo ich erhöhte Autoaggression in der SD habe. Ich vermute sogar, dass der Ultraschall Autoaggression auslösen kann. Bei mir war es so seltsam..ich lief zum Ultraschall knallrot an..ich hatte Halsschmerzen...und da nach dem Ultraschall dann erst Blut abgenommen wurde...wundert es mich auch nicht dass der Arzt dann Überfunktion diagnostizierte...das was Autoaggression geschuldet. Letzendlich also von ihm selber ausgelöst. Eigentlich hätte ich mehr Thyroxin gebraucht wie sich NACHHER rausstellte udn ich damals schon vermutete...aber der Arzt REDUZIERTE meien Hormondosis...womit die Halsprobleme dann ein Jahr bestimmt anhielten...die Halsregion blieb immer röter und wurde faltiger...die Region um die SD war dicker.

Emser Pastillen sollen helfen bei den Halssymptomen. Schau mal ob du eine Salzzahncreme findest. Ist Ajona nicht sowas? Die hat aber auch viel SDS drin. Dann eben doch mal versuchen mit Salz pur die Zähne zu putzen? Es darf kein Jod drin sein. Verschenkt Euer Jodsalz (vielleicht beid er nächsten Wohnungseinweihungsparty). Jod meide aufmerksam.

BeitragVerfasst: 31. Aug 2015 14:37 

Ich war gestern im Garten und habe Brennnesseln und Pfefferminzblätter gesammelt. Hatte mir auch Abends einen Tee gemacht, aber bevor ich ihn trinken konnte bin ich eingeschlafen.

Nachdem ich mich heute morgen Übergeben habe (ich hatte noch nichts gegessen, nur Wasser getrunken), habe ich mich wieder hingelegt und bin eingeschlafen. Mir war zwischendurch eiskalt und dann wieder total warm.
Um 13 Uhr habe ich dann meinen Blutdruck gemessen: 97/46/122

Jetzt gleich muss ich wieder zu einer Ärztin, da ich eine AU brauche.

Melissa, du hattest geschrieben, dass du Immunologin bist. Bist du dann eigentlich Ärztin? ( Kenne mich mit sowas nicht aus :D )
Mein Vater würde es auch gerne wissen. Er hatte mich schon öfters gefragt ob du jetzt Ärztin bist oder sonst was.
Mein Beitrag hat jetzt schon so viele Antworten, wäre es vielleicht besser per E-Mail weiter zu schreiben?

BeitragVerfasst: 31. Aug 2015 16:44 

Immunologie kann man in den Naturwissenschaften und in der Medizin studieren.

Scheinbar kann man hier keine PN´s schreiben. Wenn du mir deine Emailaddresse gibst....gerne.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]