Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Nov 2004 9:57 
Gast hat geschrieben:
hallo!

ich bin ja so froh, dass ich nicht allein bin!!!
ich habe seit september 20kg zugenommen!!!!!!!!!!!!! ich lebe allerdings vegetarisch und mir ist das zunehmen nie so aufgefallen. bis es mir gesagt wurde und meine hosen immer enger wurden.
jetzt hab ich seit dieser woche auch euthryox verschrieben bekommen. jetzt hab ich gehofft, dass die kilos wieder runter gehen. wenn ich allerdings so lese, das ihr trotzdem zugenommen habt, wird mir ehrlich gesagt total schlecht.....
wenn ich ehrlich bin, wären 6 kg zu viel kein problem mehr, allerdings noch mehr als 20kg?!?!
das problem kenn ich, das einen die ärzte immer belächeln..... zu mir meinte einer eiskalt, ich soll halt nicht so viel fressen, dann nehm ich auch nicht mehr zu.
ich weiß selber nicht mehr was ich tun soll. habe keinen antrieb mehr. ich werde von jedem belehrt, ich soll doch abnehmen, sport betreiben, mich nicht so hängen lassen....
es versteht nur keiner!!!! wenn man nicht mal mehr isst wie früher und das gewicht steigt stetig.... da belächeln einen der arzt und man weiß schon was die denken: jaja, die frisst wahrscheinlich einfach zu viel.
das ist nach ner zeit wirklich demütigend, und die hoffnung wird auch immer kleiner, das es mal wieder so wird wie früher.
das man wieder die figur hat, die man gerne hergezeigt hat und auf die man stolz war.
letztens war ich sogar in meiner alten boutique, wollte einfach nur so schaun, und ich kriegte nur zu hören, dass es wohl nicht mein größe gäbe und ich nichts verloren hätte.....
das tut weh.....

gibt es denn gar keine, die mit eurhyrox abgenommen haben??????????????????

vielen dank fürs durchlesen

edith

habe heute zufällig deinen text gelesen, vieleicht kann ich dir helfen dein gewicht zu reduzieren! bei interresse frag mich mal!! möchte aber über meine private mailbox infomiren.
langhammerM@web.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Nov 2004 9:57 
Gast hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe eure Beiträge gestern richtiggehend verschlungen, da auch bei mir vor zwei Monaten eine eher leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Ich bin 23 Jahre alt, bisher nehme ich keinerlei Medikamente und leide sehr unter den 10 Kilo, die ich innerhalb eines Jahres zunahm.
Verschrieben wurde mir Euthyrox 25, von denen ich 1 Tablette 1/2 Stunde vor dem Frühstück nehmen sollte. Ich holte mir das Medikament gestern enthusiastisch aus der Apotheke, als ich kurz darauf aber auf dieses Forum stieß, war ich mir nicht mehr sicher, ob das die richtige Entscheidung war.
Deshalb ließ ich mir heute Combithyrex mite verschreiben, von dem ich mir jetzt wirklich Erfolge erhoffe! Am Montag will ich eine vernünftige Diät in Kombination mit Dinner Cancelling und eben Combithyrex beginnen - ich bin sehr diszipliniert, die Ernährungsumstellung dürfte also kein allzu großes Problem darstellen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps im Bezug auf Euthyrox bzw. Combithyrex geben würdet - habe ich mit einer Diät und einem der Präparate eine reelle Chance abzunehmen? Welches der Medikamente ist denn nun wirklich empfehlenswerter?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus!

Liebe Grüße
Marisa

habe heute zufällig deinen text gelesen, vieleicht kann ich dir helfen dein gewicht zu reduzieren! bei interresse frag mich mal!! möchte aber über meine private mailbox infomiren.
langhammerM@web.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jan 2005 22:41 
hallo,

ich bin froh jmd gefunden zu haben der mir vllt. weiterhelfen könnte. und zwar bin ich erst 17 und leide wohl auch unter einer schilddrüsenunterfunktion.ich habe novothyral 75 verschrieben bekommen, ist das nun eine starke unterfunktion? ich habe seit dem ich 6 bin immer mehr zugenommen obwohl meine mutter berichtet dass ich nie mehr aß als andere kinder.... durch die tabletten nehme ich zwar nicht mehr zu kann aber auch trotz sport nicht wirklich abnehmen. was kann ich nur machen um die pfunde endlich loszuwerden?
ich würde mich sehr um antwort freuen....

mfg
sahra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2005 0:27 
Hallo Leute!

Habe seit ca. 3 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und habe zuerst Euthyrox 100 genommen und jetzt Euthyrox 75. Jedoch habe ich binnen 3 Monaten fas 15 kg zugenommen. Mit den Tabletten habe ich bis heute noch kein einziges Kilo abgenommen. Und ich bin schon sehr frustriert. Seitdem ich so viel zugenommen habe, und ich das dem Arzt sagte, wurde ich auch nur belächelt, und sagte mir ich sollte Diät halten. Das habe ich 2 Monate lang gemacht. Nahrungsumstellung. Viel Obst und Gemüse usw. Im Gegenteil ich hab dabei nochmal zugenommen. Vielleicht kann mir ja schon jemand von euch sagen, ob schon jemand Erfolg von euch hatte. Bzw. ob schon jemand bei einem Spezialisten war und mir den Namen dafür verraten könnte. Würde mich echt freuen.

Danke

Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2005 20:04 
WAS?????? DURCH THYROXIN ZUNEHMEN?????

Normalerweise hört man eigentlich, dass Schilddrüsenhormone den Grundumsatz ankurbeln, das heißt, man müsste schlagartig abnehmen. Auch liest man, dass eine Überfunktion Gewichtsabnahme verursacht, was ja einem Thyroxinüberschuss entspricht.

Wahrscheinlich nehmt ihr zu wenig Thyroxin und deshalb wegen eurer Unterfunktion zu! Diese wird ja normalerweise nicht besser, sondern ist ein Leben lang vorhanden, verschlimmert sich bei Hashimoto sogar.

Als Tipp habe ich noch: Kohlenhydrate meiden, Fett ganz weglassen, möglichst nur Protein zu sich nehmen, geht wirklich relativ unkompliziert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 13:12 
Hallo
bin grad auf dieses Forum gestossen und habe das selbe Problem wie ihr, bei mir wurde im Zuge einer Kinderwunschbehandlung Hashimoto festgestellt, vorher hatte ich nie Beschwerden, ich nahm sukzessive zu und habe jetzt um 13 kg meh als im Vorjahr und bin todunglücklich.
Habe seit Wochen jetzt versucht mit Sport (laufen u. ergometer) und wenig essen abzunehmen, nur 1 kg, gestern normal gegesen und der 1 kg war wieder oben, bin total erschüttert.
Wie kann unsereins denn abnehmen ?
Meine SD-ärztin meinte, jetzt sei es mal wichtig mich Richtung nächstem ICSI-Versuch für die Kinderwunschbehandlung einzustellen, wenn ich mal ein Kind hätte od. falls es nicht klappt, keine Kiwu-Behandlungen mehr machen würde, dann könne sie mich so einstellen, dass ich sukzessive abnehmen würde, aber
was ist mit jetzt ? Jetzt fühle ich mich unglücklich, wenn wenigstens 5 kg runtergehen würden, aber wenn man nach zig Wochen Sport und weniger Essen nicht und nicht abnimmt, dann ist man der Verzweiflung ausgeliefert.

Hat jemand von Euch das Abnehmen geschafft ?
lg
claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 13:22 
Was ist dir jetzt wichtiger, Kind oder Figur? Glaubst du, dass du später ein Kind bekommen kannst oder ist das jetzt deine Chance?
Abnehmen kannst noch immer wenn Kind da ist. Ich halte dir halt die Daumen, dass beides bald klappt!

Lg

Dani

(unter ixma schreib ich sonst immer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 19:14 

Hallo ihr Lieben ! Wollte nur anmerken, dass die meisten von uns mit Euthyrox ( = T4 ) zunehmen, weil das T4 das inaktive Hormon ist. Normalerweise wird es im gesunden Körper in das aktive stoffwechselfördernde T3 verwandelt, aber bei vielen von uns funktioniert die Umwandlung eben nicht. Selen kann diese Umwandlung fördern. Euthyrox wird auch illegalerweise von Bodybuildern verwendet, um an Gewicht zuzulegen und das Muskelwachstum zu fördern. T3 hingegen wird zum Abnehmen und zur Leistungssteigerung verwendet. Habe selbst trotz Diät und Sport mit Euthyrox in 6 Monaten 10 kg zugenommen und seitdem ich Novothyral (T3 und T4 Kombi) nehme, in 5 Wochen 5 kg abgenommen. Noch besser soll das Abnehmen mit Armour funktionieren. Armour wird seit 1891 in Amerika produziert und ist dort spotbillig. Es ist ein natürliches Hormon (vom Schwein), enthält alles, was unsere Schilddrüse normalerweise produziert, T1, T2, T3,T4 und Selen. Unsere Ärzte wollen es nicht mehr verschreiben, weil bei uns die Produktion von synthetischen Hormonen billiger ist, als Armour zu importieren. L.G. Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 12:50 
Also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber 1. hat man festgestellt, dass Hormone (wie zb. auch Insulin), die von tierischen spendern stammen unter umständen eine autoimmunerkrankung verstärken können, weil die tierischen epitope eine weitere immunreaktion auslösen können.
2. T1 und T2 gibt es zwar, allerdings nur als Vorstufen in der Synthese von T4, sie sind nicht stoffwechselstabil und auch nicht verwertbar. (im Gegenteil sie sind chemisch gesehen sogar sehr reaktiv und können außerhalb der Syntheseorte in der SD Zellschäden verursachen)
3. nicht alles aus den USA ist die ultima ratio der Therapie.

Grundsätzlich kann T4 zu einer Gewichtszunahme führen, wenn die Umwandlung in das eigentlich stoffwechselaktive Hormon T3 nicht mehr funktioniert, aber dann geschieht die Gewichtszunahme dadurch, dass durch die fehlende Umwandlung von T4 die Erkrankung eigentlich unbehandelt bleibt. Eine Medikamentenumstellung auf ein Kombipräparat ist daher angezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 15:21 

Hallo
hat jemand erfahren mit der einnahme von novothyral? Hab sie aufgrund einer UF verschrieben bekommen. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas über die wirkungsweise mitteilen könntet. auch ich habe durch die UF plötzlich zugenommen. ich nehme novothyral jetzt insgesamt 4 wo., davon 2 wo. 1/4 u.die letzten 2 wo. 1/2. die anderen symptome wie ständige müdigkeit, depressionen, immer währendes kältegefühl, antriebslosigkeit haben sich doch schon gebessert, jedoch mein gewichtsproblem hat sich noch immer nicht positiv verändert. wäre echt dankbar über tipps o. eigene erfahrungen.
danke und lg
andrea

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]